[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Wog Boy

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wog Boy
Vince Colosimo als Frank
Australien 2000 - Originaltitel: The Wog Boy - Regie: Aleksi Vellis - Darsteller: Nick Giannopoulos, Lucy Bell, Vince Colosimo, Geraldine Turner, Abi Tucker, John Barresi, Tony Nikolakopoulos - Länge: 92 min. - Start: 21.12.2000
Beschreibung

Wog ist eine abfällige Bezeichnung für Einwanderer in Australien. Steve ist so einer: Er ist griechischer Abstammung, arbeitslos, und nur in seinem Viertel bekannt. Bis er mit der Limousine der Arbeitsministerin zusammenstößt, ihr eine Rechnung schickt und im Fernsehen als Sozialschmarotzer diffamiert wird. Doch Steve weiß sich zu wehren, und das Blatt wendet sich: Auf einmal ist er Nationalheld, tritt sogar als Berater der Ministerin auf und freundet sich mit deren hübschen Assistentin Celia an. Doch die Politik, für die er wirbt, ist alles andere als arbeitslosenfreundlich, und es werden auch schon neue Intrigen gegen ihn geschmiedet. - Ähnliches Thema wie in "Head On" (1998), aber diesmal als Komödie.
Foto: Fox

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]