filmz.de
Closed

15 Minuten Ruhm

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
15 Minuten Ruhm
Edward Burns, Robert De Niro
USA 2000 - Originaltitel: 15 Minutes - Regie: John Herzfeld - Darsteller: Robert De Niro, Edward Burns, Kelsey Grammer, Avery Brooks, Melina Kanakaredes, Karel Roden, Oleg Taktarov, Vera Farmiga, John Di Resta, Charlize Theron - Länge: 121 min. - Start: 12.4.2001
Beschreibung

Gerade in New York angekommen, wittern die beiden osteuropäischen Ex-Häftlinge Oleg und Emil ihre Chance, reich und berühmt zu werden: Für ihre 15 Minuten Ruhm begehen sie bestialische Morde, dokumentieren ihre Taten auf Video und verkaufen die Kassetten an die sensationslüsterne New Yorker Presse. Starpolizist Eddie Fleming nimmt mit seinem neuen Partner, dem Brandstiftungsexperten Jordy Warsaw, die Verfolgung auf. Aber auch die Sensationspresse, allen voran der skrupellose Talkmaster Hawkins, macht sich auf die Jagd. Schon bald befinden sich die Cops und die Killer im Zentrum eines verwirrenden und gefährlichen Medienspektakels. - Vom Regisseur von "Zwei Tage in L.A." (1996). Robert de Niro war zuletzt mit "Meine Braut, ihr Vater und ich" (2000) in den Kinos.
Foto: Kinowelt