filmz.de
Closed

American Pie 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
ohne Titel Tanja Schlabitz 19.1.05 17:24

Der Film ist einfach nur cool sig_sauer13 31.7.04 01:22

(9/10)
AMERICAN PIE 2

Also das ganze ist so. Die fünf Freunde JAMES EMMANUEL "JIM" LEVENSTIEN , STEVE STIFLER, CHRIS 'OZ' OSTREICHER , KEVIN 'KEV' MYERS und PAUL 'FINCHY' FINCH
haben für die Sommerferien nach ihrem ersten Jahr am College, das aber weiter keiner Rolle spielt, ein Ferienhaus am Beach gemietet, um dort die Party ihres Lebens zu feiern. Es ist die Zeit gekommen wo man nach der Schule 12 Wochen Urlaub hat, ja das ist ein Leben, nur noch rüber in den Süden, und ein Haus mieten, und Partys feiern und Bräute flachlegen.

Auf der Jahresabschlußparty kommt KEVIN seiner VICTORIA 'VICKY/VIC' LATHUM näher und die will von ihm auf einmal nichts wissen. Sehr blöd, er ist traurig. JIM will endlich ein Mädchen haben und hat keines, OZ hat seine HEATHER die nach Spanien geht auf ein Studiensommersemestermonat, und er ist alleine und traurig. STIFLER will nach wie vor jede flachlegen und ist ein Wixer sondergleichen, aber irre lustig.

FINCHY ist dagegen immer noch in STIFLER´S Mam verliebt und will sie unbedingt haben. Das stinkt STIFLER gewaltig an, gerade bei so einem Hosenscheisser. Die Party verläuft gut, die Bullen bekommen Wind davon, und STIFLER wird unsanft angepinkelt, und hält das für Champagner. Als sie in die Ferien fahren fehlt Ihnen nur noch eines, ein guter Job, und der heisst Haus anstreichen von 2 vermeintlichen Lesben. STIFLER bricht ein in das Haus und bringt alle in Gefahr, denn sei werden entdeckt. Und dann dürfen JIM, FINCHY, STIFLER sich selber angeilen, damit sie sehen wie es 2 Lesben ergeht.

Die Szenen alleine waren schon lustig, und regelmäßig flogen ein paar Kinogänger gegen den Boden, und blieben lachbewußtlos liegen. Eine Party wäre ja schon organisiert in dem Kaff, nur blöd das STIFLER´S Kleiner versauter Bruder auf Besuch kommt. JIM Bekommt einen Brief von NADJA der Tschechischen Sexgöttin aus Teil 1 und hat 0 Erfahrung in Sachen Sex und auch dementsprechend Angst, der Arme.

Also besucht er die damalige Fastfreundin MICHELE FLAHERTY die ihn entjungfert hat. Die ist irre nett und hilft ihm bei seinem Plan NADJA zu gewinnen, und geht viele Wege um das zu erreichen. Schade das so ne Maid keine Politikerin ist. JIM überglücklich hat aber noch ein Problem, das so witzig ist das man es nicht erzählen kann. Die anderen haben noch mehr Probleme.

Jetzt wird geapfelkucht, das die Wände wackeln. Wie hat man doch die alte Brigade aus dem 1. Teil gemocht, und wie sehr gehen einem Lustige Filme ab die gut sind und intelligent, und dieser ist noch dazu herrlich herzerfrischend romantisch, so das man ihn wirklich sehr weiterempfehlen kann. Auch wenn der 1. Teil so ein Richtiger Magenfellzertrümmerer war, dieser war es nur ganz kurz. „ Was sie schon immer über Sex wissen wollten und nicht zu fragen wagten „ war erst der Anfang, und unheimlich viele Filme kamen mit dem selben Thema daher und wollten so sein.

Alleine schon das Lebensgefühl zu vermitteln das man jung ist, das College vor der Türe steht, und noch dazu die Unbeschwertheit des Seins, das alles richtig kombiniert und gemixt ist schon ne herrliche Mischung. Der Soundtrack ist wirklich irre, den kann man auch weiterempfehlen, hie und da durch den Film sitzt man headbangend im Kinosaal, links und rechts fliegen die Schuppen auf die Kinogänger, und fressen sie auf, und bald ist das ganze Kino leergefressen, und nur noch Schuppenmonster sind zu hören wie sie an den Leichen schmatzen. Die ganze Story dreht sich um Sex, aber das macht nichts, das ist schon gut. Anfangs lächelt man, dann wird’s lustig, dann ernst, und dann nur mehr nett, aber dafür hat das ganze Ne Ordentliche Portion Romantik dazubekommen, und enttäuscht jene nicht die bei dem damaligen 1. Teil leider nicht im Kino waren.

Man freut sich die alten Leute zu sehen, in Gedanken frischt man die Story auf was damals alles passierte. Jeder ist erwachsen geworden, und es sind immer noch die selben Sexprotze die an Sex denken, wer damals Macho war ist es noch heute, und geändert hat sich nur einer, und das ist wirklich zum Schreien komisch. So soll ein Film sein, leicht romantisch, nicht zu anspruchsvoll und sehr lustig.

Die Protagonisten im Film sind alle einfach sympathisch und das ganze vermittelt einfach das es nicht schön ist verkrampft zu sein. Irre cool ist das der Film für alle geeignet ist, und hie und da bin ich auf fremden Schößen gelandet wie ein Ufo im Gras.

90,01 von 100
Tuvok 17.4.04 12:46

(8/10)
Eine total geile Teenekomödie ist das und ich hoffe sehr das bald auch American Pie 3 auf den Markt kommt.
Walter 26.12.01 14:30

Kommentare geschlossen