filmz.de
Closed

Apocalypse Now Redux

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
KRIEG IST SCHRECKEN. Dietmar Kesten 19.12.04 15:40

Irgendwie urfad Tuvok 24.6.04 20:42

(8/10)
Man bräuchte eigentlich nichts über diesen Film zu sagen - es ist Apocalypse Now - immer noch einer der besten Filme, die man sehen wird. Dennoch : Die neue Redux-Fassung muss nicht jedem Gefallen. Der Schnitt ist neu (aber auch sehr ok), vor allem störend ist die neue Synchronisation (also im Original schauen) und einige der neuen Szenen könnten einen stören. Mir persönlich ging es mit der Szene am Eßtisch mit den Franzosen so. Es gab schon einen Grund, warum diese Szene nicht im Original-Film vorkam - sie ist für sich sicher sehr gut geschrieben und gemacht, aber sie erzählt eigentlich nichts neues, und der sprung zurück ins boot, auf die reise zu kurtz wird dadaruch schwerer wieder aufnehmbar. dennoch : es ist apocalypse now. schlechter als "8" wird ja da nicht gehen... (wer anderer meinung ist, soll doch "planet der affen schaun")
Nash 22.4.02 23:07

Kommentare geschlossen