[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Bait - Fette Beute

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bait - Fette Beute
Jamie Foxx als Alvin
USA 2000 - Regie: Antoine Fuqua - Darsteller: Jamie Foxx, David Morse, Doug Hutchison, Kimberly Elise, David Paymer, Mike Epps, Jamie Kennedy, Nestor Serrano, Kirk Acevedo, Jeffrey Donovan, Megan Dodds, Tia Texada - Länge: 119 min. - Start: 17.5.2001
Beschreibung

Es ist der Coup des Jahrzehnts: Die Federal Reserve Bank wird um 42 Millionen Dollar in Gold erleichtert - und nur einer der Räuber wird gefaßt. Um den Kopf der Bande dingfest zu machen, muß sich das Finanzministerium etwas einfallen lassen. Da kommt der Kleinkriminelle Alvin Sanders gerade recht, der wegen eines geringfügigen Vergehens im Knast landet und seine Zelle mit einem der Hightech-Räuber teilt. Alvin will nur eines: raus aus dem Knast und sich mit seiner Freundin Lisa vertragen. Doch der Zellengenosse stirbt, und alle glauben, daß Alvin das Versteck des Goldes kennt. Ohne sein Wissen wird ihm ein Mikrochip mit Peilsender und Abhörwanze implantiert. Alvin kommt frei. Und die Fahnder haben ihren Köder. - "Hightech-Action-Komödie" (Verleih) von Fuqua, dem Regisseur von "The Replacement Killers Die Ersatzkiller" (1998). Der Komiker und Musiker Jamie Foxx spielte in Oliver Stones Footballdrama "An jedem verdammten Sonntag" (1999) mit und hat in den USA seine eigene Fernsehshow. David Morse und Doug Hutchison waren in "The Green Mile" (1999) zu sehen, Morse außerdem in "Dancer in the Dark" und "Lebenszeichen - Proof of Life" (beide 2000).
Foto: Warner Bros.

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]