[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Beau Travail

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Beau Travail
Szene in Dschibuti
Frankreich 1999 - Regie: Claire Denis - Darsteller: Denis Lavant, Michel Subor, Grégoire Colin, Marta Tafesse Kassa, Richard Courcet, Nicolas Duvauchelle, Adiatou Massudi, Mickael Ravovski, Dan Herzberg, Giuseppe Molino - Länge: 90 min. - Start: 5.4.2001
Beschreibung

Eine kleine Einheit der Fremdenlegion, vergessen in Dschibuti, am Horn von Afrika. Die Überreste einer Phantom-Armee, die Krieg spielt und Straßen repariert. In Marseille erinnert sich der unehrenhaft entlassene Adjudant Galoup an diese glückliche Zeit, an das so wohlgeordnete Leben, an seine Leute, seine geliebte Truppe. Besonders vermißt er seinen Kommandeur. Den Kommandeur, den er nicht mit einem jungen Legionär teilen wollte. - Der Film beruht auf Motiven der Novelle "Billy Budd", die im Nachlaß von Hermann Melville gefunden wurde. Hauptdarsteller Lavant war in "Die Liebenden von Pont-Neuf" (1991) neben Juliette Binoche in der Rolle des Alex zu sehen. Den Konkurrenten spielt Grégoire Colin, der im letzten Film von Claire Denis, "Nénette et Boni" (1996), die Hauptrolle hatte.
Foto: Alamode

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]