[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Blow

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blow
Johnny Depp als George Jung
USA 2001 - Regie: Ted Demme - Darsteller: Johnny Depp, Penélope Cruz, Franka Potente, Ray Liotta, Rachel Griffiths, Paul Reubens, Jordi Mollà, Miguel Sandoval, Cliff Curtis, Ethan Suplee, Kevin Gage, Max Perlich, Jesse James - Länge: 124 min. - Start: 26.7.2001
Beschreibung

USA, Ende der 60er Jahre. Den jungen George Jung zieht es aus der Provinz nach Kalifornien. Zuhause hatte der ewige Geldmangel immer zu Streit geführt. Hier hingegen läßt es sich gut leben. George genießt die Strand-Parties und findet in der Stewardess Barbara eine Freundin. Seinen Unterhalt finanziert er mit dem Verkauf von Marihuana. Doch als Barbara an Krebs stirbt, gerät sein Hippie-Leben aus der Bahn. Wegen Drogenschmuggels kommt George ins Zuchthaus und knüpft dort Kontakte zum kolumbianischen Medellin-Kartell. Bald darauf ist er der größte Kokaindealer der USA. - Nach dem wahren Leben des George Jung, der seine Haftstrafe noch bis 2014 absitzen muß. Erster Hollywood-Film von Franka Potente ("Lola rennt" 1998, "Der Krieger und die Kaiserin" 2000), die demnächst auch in dem Thriller "The Bourne Identity" an der Seite von Matt Damon spielen wird. Hauptdarsteller Johnny Depp war zuletzt mit "In stürmischen Zeiten" und "Chocolat" (beide 2000) in den Kinos, Penélope Cruz ist zur Zeit auch in "All die schönen Pferde" (2000) zu sehen. Regisseur Demme ist ein Neffe des Filmemachers Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer", 1991).
Foto: Kinowelt

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]