[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Bootmen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bootmen
Sam Worthington, Adam Garcia
Australien / USA 2000 - Regie: Dein Perry - Darsteller: Adam Garcia, Sophie Lee, Sam Worthington, William Zappa, Richard Carter, Susie Porter, Anthony Hayes, Christopher Horsey, Andrew Kaluski, Matt Lee, Lee McDonald - Länge: 93 min. - Start: 12.7.2001
Beschreibung

Sean ist rebellisch, selbstbewußt und ehrgeizig. Seine ganze Leidenschaft gilt dem Steptanz, doch seinen Lebensunterhalt verdient er im Stahlwerk seiner Heimatstadt. Ein Engagement bei einem Musical in Sidney, das er gegen den Widerstand von seinem Vater und seiner Freundin Linda eingeht, wird zum Reinfall auf ganzer Linie - Sean wird aus der Show geworfen und muß in die Provinz zurückkehren. Linda hat in der Zwischenzeit eine Affaire mit seinem Bruder begonnen, welcher sich zudem Ärger mit einer Gang von Autodieben eingehandelt hat, und das Stahlwerk kündigt die baldige Schließung an. Doch Sean gibt nicht auf: Zusammen mit seinen alten Freunden aus der Tanzschule beschlägt er die Arbeitsstiefel mit Stahl und bereitet eine Steptanz-Show im alten Stahlwerk vor. - Erster Film von Regisseur Dein Perry, der seit 1995 mit seiner Show "Tap Dogs" durch die Welt tourt und seit März in Deutschland zu Gast war. Erste Filmhauptrolle für Adam Garcia ("Coyote Ugly", 2000), der in der Londoner Musical-Fassung von "Saturday Night Fever" in der Rolle des Tony Manero auftrat (im Film gespielt von John Travolta). Kameramann Steve Mason filmte auch den Tanzfilm "Strictly Ballroom" (1992). Der Film erhielt das Prädikat "besonders wertvoll" von der Filmbewertungsstelle. Von der Filmkritik wurden Anleihen bei "Ganz oder gar nicht" (1997) und "Billy Elliot - I will dance" (2000) beobachtet.
Foto: Fox

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]