filmz.de
Closed

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'
"Der Russe"
USA 2001 - Regie: Lawrence Guterman - Darsteller: Jeff Goldblum, Elizabeth Perkins, Alexander Pollock, Miriam Margolyes, Myron Natwick, Doris Chillcott. Sprecher: Heiner Lauterbach, Oli P., Hannelore Elsner, Rufus Beck, Ilja Richter, Manfred Krug - Länge: 88 min. - Start: 19.7.2001
Beschreibung

Der irre Perserkater Mr. Tinkles will die Weltherrschaft an sich reißen. Als erstes hat er es auf Professor Brody abgesehen, der an einer Impfung gegen Hunde-Allergie arbeitet. Zwar ist es den Hunden bisher gelungen, die Menschen zu beschützen. Doch einer der besten Hunde ist ausgefallen, und jetzt muß das hündische Agententeam den naseweisen Beagle-Welpen Lou als Ersatz akzeptieren. Werden Lous treuer Hundeblick und sein schlaues Köpfchen ausreichen, um die Menschheit zu retten? - Bei der Produktion waren echte Tiere und Puppen (aus Jim Henson's Creature Shop) im Einsatz, aufbereitet mit Computer-generierten Effekten. Regiedebüt für Lawrence Guterman, der mehrere Sequenzen von "Antz" (1998) inszenierte. In der deutschen Fassung spricht Oli P. den jungen Beagle, Heiner Lauterbach den alten Hund Butch.
Foto: Warner Bros.