filmz.de
Closed

Das Frühlingstreffen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das Frühlingstreffen
Das Frühlingstreffen
Griechenland 1999 - Originaltitel: I earini synaxis ton agrofylakon - Regie: Dimos Avdeliodis - Darsteller: Angeliki Malanti, Angelos Pantelaras, Takis Agoris, Jannis Tsubariotis, Stelios Makrias - Länge: 178 min. - Start: 3.5.2001
Beschreibung

Die Insel Chios im Jahr 1960. Nach dem plötzlichen Tod des örtlichen Feldhüters soll ein neuer Mann eingestellt werden. Doch keiner will den Job haben, weil die Landbevölkerung als diebisch gilt. Erst als mehr Geld in Aussicht gestellt wird, werden nacheinander vier Feldhüter eingestellt, die jeweils nur ein Vierteljahr bleiben: Der erste verbringt die meiste Zeit schlafend unter einem Baum und läßt sich von den Dörflern durchfüttern. Der zweite verhaftet Schulkinder, weil sie eine Apfelsine gestohlen haben. Der dritte ist freundlich und friedfertig, verfällt aber der Spielleidenschaft. Der vierte versucht mit glühendem Eifer die Meisterdiebin des Dorfes zu fassen - doch nur, weil er sich in sie verliebt hat... - Leichte Komödie zu den Klängen von Vivaldis "Vier Jahreszeiten". Jede der vier Episoden wurde von einem anderen Kameramann aufgenommen. Der Film wird in der griechischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Foto: Kairos