filmz.de
Closed

Das kleine Buch der Liebe

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das kleine Buch der Liebe
Andréa Beltrao, Daniel Dantas
Brasilien 1997 - Originaltitel: Pequeno Dicionàrio Amoroso - Regie: Sandra Werneck - Darsteller: Andréa Beltrao, Daniel Dantas, Monica Torres, Tony Ramos, Jose Wilker, Glória Pires, Marcos Winter - Länge: 91 min. - Start: 5.7.2001
Beschreibung

Ausgerechnet auf dem Friedhof begegnen sich die Architektin Luiza und der Biologe Gabriel. Sie fotografiert Denkmäler, er beobachtet einen Käfer und rennt ihr ins Bild. So beginnt eine Liebe, die das größte Glück verspricht. Luiza fühlt sich im siebten Himmel, hat aber Angst vor ihren eigenen Gefühlen und davor, enttäuscht zu werden. Gabriel wundert sich, daß er sich so schnell verliebt hat, wo er sich doch erst von seiner Frau getrennt hat. Schließlich wird die gemeinsame Wohnung gestrichen, und beide sind sich sicher, den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Doch nach einer Weile schleicht sich Routine in den Alltag. - Kinodebüt für die Regisseurin Sandra Werneck, die 1953 in Rio de Janeiro geboren wurde. Dort besuchte sie die Filmhochschule und drehte 16mm-, Kurz- und Dokumentarfilme. Die Kamera führte Walter Carvalho ("Central do Brasil", 1998).
Foto: Movienet