[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

[ Info | Galerie ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Elijah Wood als Frodo
USA 2001 - Originaltitel: The Lord of the Rings – The Fellowship of the Ring - Regie: Peter Jackson - Darsteller: Elijah Wood, Ian McKellen, Liv Tyler, Viggo Mortensen, Sean Astin, Cate Blanchett, John Rhys-Davies, Billy Boyd, Dominic Monaghan - Länge: 165 min. - Start: 19.12.2001
Beschreibung

Der schüchterne, junge Hobbit Frodo Beutlin (Elijah Wood) erbt einen Ring, der mehr ist als nur ein Schmuckstück - es ist der Meister-Ring, der eine, der alles beherrscht, ein Werkzeug absoluter Macht. Mit ihm könnte Sauron, der böse Herr von Mordor, Mittelerde beherrschen und ihre Völker versklaven. Es sei denn, es gelingt Frodo und seinen Gefährten, die sich aus Menschen, Hobbits, einem Zauberer, einem Zwerg und einem Elben zusammensetzen, über ganz Mittelerde den Ring zu transportieren, um ihn in den Tiefen des Orodruin, des Feurigen Berges, in die Schicksalsklüfte zu werfen und für immer zu zerstören. Doch diese Reise bedeutet, tief in Feindesgebiet einzudringen, wo der Dunkle Herr regiert und seine Armeen von Orks um sich schart. - Nach dem 1954 veröffentlichten ersten Band von J.R.R. Tolkiens dreiteiligen Epos "Der Herr der Ringe". Während der zweijährigen Dreharbeiten in Neuseeland wurden auch die beiden anderen Bände verfilmt, die im Dezember 2002 und 2003 in die Kinos kommen werden. Regisseur Peter Jackson ("Heavenly Creatures", 1994; "The Frighteners", 1996) wurde 1961 in Neuseeland geboren. Elijah Wood (Frodo) spielte Hauptrollen in "Faculty - Trau’ keinem Lehrer" (1998) und "Deep Impact" (1998). Ian McKellen (Gandalf) trat als Magneto in "X-Men - Der Film" (2000) auf, Liv Tyler (Arwen) war zuletzt in "Eine Nacht bei Mc Cool's" (2000) zu sehen.
Foto: Warner Bros.

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]