[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Der Schneider von Panama

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Schneider von Panama
Pierce Brosnan, Jamie Lee Curtis
USA / Irland 2000 - Originaltitel: The Tailor of Panama - Regie: John Boorman - Darsteller: Pierce Brosnan, Geoffrey Rush, Jamie Lee Curtis, Leonor Varela, Brendan Gleeson, Harold Pinter, David Hayman, Daniel Radcliffe - Länge: 118 min. - Start: 26.4.2001
Beschreibung

Als Unruhestifter und Ränkeschmied wird der britische Spion Andrew Osnard von seiner Behörde nach Panama abgeschoben. Aber auch dort macht er weiter wie gehabt: Er erpresst den herzensguten Harry Pendel, der als Schneider des Präsidenten ein beschauliches Leben führt, um Insider-Informationen zu erhalten. Harry wiederum leidet nicht nur unter Schulden, sondern auch unter einer zügellosen Phantasie und tischt Osnard die abenteuerlichsten Geschichten von einer bevorstehenden Revolution und dem geplanten Verkauf des Panamakanals auf. Das wiederum alarmiert den englischen und amerikanischen Geheimdienst, und ehe Harry es sich versieht, hat er eine internationale Militärkrise ausgelöst... - Nach dem gleichnamigen Bestseller von John LeCarré, der den Film selbst produziert hat. Hauptdarsteller Brosnan ist seit 1995 als James Bond im Einsatz. Der Darsteller des Pendel, Geoffrey Rush, gewann für seine Rolle in "Shine" (1996) den Oscar und wurde als Marquis de Sade in "Quills Macht der Besessenheit" (2000) für den Oscar nominiert. Erste Kinorolle für Daniel Radcliffe (als Pendels Sohn), der im November in der Rolle des Harry Potter zu sehen sein wird.
Foto: Columbia TriStar

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]