[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Der Schwan mit der Trompete

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Schwan mit der Trompete
Eine Trompete für Louie
USA 2000 - Originaltitel: The Trumpet of the Swan - Regie: Richard Rich, Terry L. Noss - Darsteller: Zeichentrick - Länge: 78 min. - Start: 14.6.2001
Beschreibung

Der junge Trompeter-Schwan Louie ist unglücklich. Seine Geschwister meiden ihn, die hübsche Serena, auf die er ein Auge geworfen hat, nimmt ihn nicht wahr, und selbst sein eigener Vater kann ihn nur schwerlich als Mitglied der Familie akzeptieren. Der Grund dafür: Louie ist stumm. Deshalb beschließt er, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mit Hilfe des netten Jungen Sam gelingt es dem Schwan, einen Platz in der Klasse von Mrs. Hammerbottom zu ergattern, um dort lesen und schreiben zu lernen. Doch als er freudig zu seiner Familie zurückkehrt, erlebt er die nächste Enttäuschung: Keiner der Schwäne kann lesen. Dann aber kommt Louie mit der Trompete, die sein Vater eigens für ihn aus einem Musikgeschäft gestohlen hat, immer besser zurecht, und er faßt erneut den Entschluß, von zu Hause wegzugehen. Diesmal, um in Boston ein großer Jazz-Musiker zu werden. Wenn das erst einmal geschafft ist, wird er zurückkehren, um Freunde und Familie mit seinem wunderbaren Spiel zu verzaubern und endlich das Herz von Serena zu gewinnen... - Nach einem 1970 erschienenen Roman von E.B. White (1899-1985), der auch das Buch zu "Stuart Little" (1999) schrieb. Regisseur Rich ("Die Schwanenprinzessin", 1995) war langjähriger Mitarbeiter bei Disney. Der echte Trompeter-Schwan (Cygnus buccinator) ist der größte Wasservogel Nordamerikas.
Foto: Columbia TriStar

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]