[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Diamonds

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Diamonds
Allred, Aykroyd, Douglas
USA 1999 - Regie: John M. Asher - Darsteller: Kirk Douglas, Dan Aykroyd, Corbin Allred, Lauren Bacall, Kurt Fuller, Jenny McCarthy, Mariah O'Brien, June Chadwick, John Landis - Länge: 91 min. - Start: 26.4.2001
Beschreibung

Früher war Harry Agensky ein großer Boxer. Jetzt ist er alt, und seine Söhne wollen ihn ins Altersheim abschieben. Aber nicht mit Harry! Seinem Enkel erzählt er von Diamanten, die er für einen absichtlich verlorenen Kampf von einem Gangster bekommen sollte. Um diese jetzt endlich abzuholen, machen sich Vater, Sohn und Enkel auf in die Spielerstadt Reno. Nach einer ereignisreichen Fahrt und dem Besuch eines Bordells kommen sie den Steinen auf die Spur. - Der 84jährige Kirk Douglas hat selbst (wie der von ihm gespielte Harry) an den Folgen eines Schlaganfalls zu leiden. Im Februar wurde er auf der Berlinale für sein Lebenswerk geehrt. Die Rückblenden, in denen der junge Kirk Douglas als Boxer zu sehen ist, stammen aus dem Film "Champion" von 1949 (deutsch: "Zwischen Frauen und Seilen"). Die Puffmutter wird von Humphrey Bogarts Witwe Lauren Bacall gespielt, die schon vor 50 Jahren mit Douglas vor der Kamera stand.
Foto: Prokino

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]