[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Dick und Doof: Zwei ritten nach Texas [WA]

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Dick und Doof: Zwei ritten nach Texas
Oliver Hardy, Stan Laurel
USA 1937 - Originaltitel: Way Out West - Regie: James W. Horne - Darsteller: Stan Laurel, Oliver Hardy, James Finlayson, Sharon Lynne, Rosina Lawrence, Stanley Fields, Vivien Oakland, Harry Bernard, Jack Hill, Sam Lufkin - Länge: 63 min. - Start: 28.6.2001
Beschreibung

Stan und Ollie reisen in den Wilden Westen, um Mary Roberts, der Tochter eines verstorbenen Freundes, die Besitzurkunde für eine Goldmine zu überbringen. Mickey Finn, der fiese Besitzer des Saloons, in dem Mary arbeitet, findet heraus, was die beiden vorhaben. Da Dick und Doof Mary noch nie gesehen haben, präsentiert ihnen Finlayson seine Freundin, die Tänzerin Lola, als solche. Durch einen Zufall kommen Stan und Ollie diesem Trick auf die Spur. Jetzt setzen sie alles daran, die Urkunde wieder zu bekommen, um sie der rechtmäßigen Erbin endlich auszuhändigen... - Erster und einziger Western von Laurel & Hardy. Der Film gilt als einer der besten des Komikerduos. Für seine Filmmusik wurde Marvin Hatley für den Oscar nominiert, wie auch ein Jahr später für "Die Klotzköpfe" (1938).

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]