filmz.de
Closed

Die innere Sicherheit

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die innere Sicherheit
Müller, Hummer, Auer
Deutschland 2000 - Regie: Christian Petzold - Darsteller: Julia Hummer, Barbara Auer, Richy Müller, Bilge Bingül, Günther Maria Halmer, Bernd Tauber, Katharina Schüttler, Rogério Jaques - Länge: 102 min. - Start: 1.2.2001
Beschreibung

Jeanne ist 15, war nie in ihrem Leben auf einer Schule und hat nie Freunde gehabt. Der Grund dafür: Ihre Eltern waren früher Terroristen und sind im Untergrund geblieben. Versteckt in Portugal lebend, mißtrauen sie jedem Fremden. Am Strand lernt Jeanne Heinrich kennen, der Wellen reitet und sich für sie interessiert. Als die Familie Geld und Pässe verliert und nach Deutschland zurückkehrt, will sie ihn wiedersehen. - Das Filmdebüt von Regisseur Petzold (Jahrgang 1960) wurde auf den Festivals von Venedig, Hof und Thessaloniki gezeigt. Julia Hummer ("Absolute Giganten" 1999, "Crazy" 2000) ist in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen. Der Film wurde im Juni 2001 als Bester Spielfilm mit dem Deutschen Filmpreis in Gold ausgezeichnet.
Foto: Pegasos