[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Die Legende von Bagger Vance

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Legende von Bagger Vance
Will Smith, Matt Damon
USA 2000 - Originaltitel: The Legend of Bagger Vance - Regie: Robert Redford - Darsteller: Will Smith, Matt Damon, Charlize Theron, J. Michael Moncrief, Bruce McGill, Joel Gretsch, Jack Lemmon - Länge: 118 min. - Start: 1.2.2001
Beschreibung

Einst war Rannulph Junuh der Goldjunge der Stadt. Mit seiner Verlobten Adele war er gerngesehener Gast jeder Party. Seine außerordentlichen Golfkünste brachten alle Menschen zum Schwärmen. Doch die Erlebnisse des 1. Weltkriegs werfen ihn aus der Bahn. Rannulph läßt den Golfschläger liegen, fängt an zu trinken und meldet sich nicht mehr bei Adele. Als Anfang der 30er Jahre ein Spieler gesucht wird, der gegen die zwei größten Golfspieler der Zeit antritt, soll er es noch einmal versuchen. Adele, die mit dem Turnier den Golfplatz ihres Vaters retten will, bittet ihn um seine Teilnahme. Doch Rannulph lehnt ab. Erst der mysteriöse Fremde Bagger Vance, der seine Dienste als Caddy anbietet, kann ihn motivieren. - Sechste Regiearbeit von Robert Redford ("Aus der Mitte entspringt ein Fluß" 1992, "Der Pferdeflüsterer" 1998). Die Kamera führt Michael Ballhaus. Nach einem Roman von Steven Pressfield.
Foto: Fox

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]