[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Die neuen Abenteuer von Pinocchio

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die neuen Abenteuer von Pinocchio
Geppetto, Pinocchio, Udo Kier
Deutschland / Großbritannien / Luxemburg 1999 - Regie: Michael Anderson - Darsteller: Gabriel Thomson, Martin Landau, Udo Kier, Gemma Gregory, Warwick Davis, Sarah Alexander, Simon Schatzberger, Ben Ridgeway - Länge: 94 min. - Start: 5.4.2001
Beschreibung

Pinocchio und sein Freund Lampwick schwänzen die Schule, um den Zirkus der Madame Flambeau zu besuchen. Madame Flambeau hat ein Zauberelixier, mit dem sie - wie sie sagt - alles heilen kann. Genau so etwas braucht Pinocchio jetzt, da sein Vater Geppetto krank ist. Doch als Pinocchio ihm das Zauberelixier einflößt, verwandelt sich Geppetto in eine Holzpuppe! Um ihn und Lampwick, den Madame Flambeau in einen See-Esel verwandelt hat, zu retten, trinkt Pinocchio selbst von dem Zauberelixier. Sogleich wird auch er zu Holz - doch Madame Flambeau denkt gar nicht daran, auch nur einen von ihnen zurückzuverwandeln! Rettung kann jetzt nur noch das junge Mädchen Blue bringen, das aber in Rätseln spricht. - Fortsetzung von "Die Legende von Pinocchio" (1996) ohne Vorlage bei Collodi. Regisseur Michael Anderson drehte schon 1956 "In 80 Tagen um die Welt". Pinocchio-Darsteller Gabriel Thomson tritt auch in Duell - Enemy at the Gates (2001) auf.
Foto: Nighthawks

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]