[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Disneys große Pause

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Disneys große Pause
Endlich Ferien!
USA 2000 - Originaltitel: Recess: School's out - Regie: Chuck Sheetz - Darsteller: Zeichentrick - Länge: 82 min. - Start: 21.6.2001
Beschreibung

Was ein fauler Sommer werden sollte, entwickelt sich für T.J. und seine Clique zu einem Abenteuer der besonderen Art. Im Schulgebäude gehen seltsame Dinge vor sich: Üble Ganoven und kampfbereite Ninjas bewachen den Eingang, Wissenschaftler tüfteln in geheimen Labors, und Laserstrahlen werden in den Himmel gebeamt. Schnell finden die Kids heraus, was los ist: Der skrupellose Ex-Direktor Benedict will die Sommerferien abschaffen! Selbstverständlich muß dies verhindert werden. Schon bald stehen T.J.s Pläne für die Mission, die nur ein Ziel hat: Rettet die Sommerferien! - Die Kino-Adaption der US-TV-Zeichentrickserie "Disney's Recess" (seit 1997) ist der erste Spielfilm von Regisseur Sheetz, der die ersten 39 Episoden dieser Serie sowie Episoden von "The Simpsons", "The Critic" und "King of the Hill" inszenierte. Die TV-Serie wurde in Deutschland im "Disney Club" (RTL) und im "Disney Channel" auf Premiere World gezeigt. Entwickelt wurde sie von Paul Germain und Joe Ansolabehere, die zuvor an der Zeichentrickserie "Rugrats" arbeiteten, deren zweite Kinofassung gerade läuft ("Rugrats in Paris - der Film", 2000).
Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]