[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Ein göttlicher Job

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein göttlicher Job
van Werveke, Korittke
Deutschland 2000 - Regie: Thorsten Wettcke - Darsteller: Oliver Korittke, Tamara Simunovic, Thierry van Werveke, Heike Makatsch, Andrea Sawatzki, Martin Semmelrogge, Detlef Bothe, Anna Loos, Oscar Ortega Sánchez, Fatih Akin - Länge: 83 min. - Start: 19.4.2001
Beschreibung

Vor 1000 Jahren hat Jonathan den Job als Erdengott vom Ex-Gott aufgedrängt bekommen. Nun ist die Amtszeit endlich vorbei, und Jonathan ist echt bedient. Jetzt muß schnell ein Nachfolger her, sonst muß er noch mal 1000 Jahre ran! Seine Chefin Yolanda - Göttin des Universums - rückt ihm auch schon auf die Pelle, um seinen Abschlußbericht auseinanderzunehmen... Derweil auf der Erde: Comiczeichner Niklas ist gerade mit der resoluten Pizza-Kurierin Tess zusammengerauscht und hat sich schrecklich verliebt. Kann er ja nicht wissen, daß sein Schutzengel Katinka Sirena die Finger im Spiel hatte! Doch soeben hat Jonathan Niklas dazu bestimmt, sein Nachfolger zu werden. Allerdings muß er ihn erst noch überzeugen, daß er Gott ist. Keine einfache Aufgabe für einen, der ziemlich abgerissen aussieht! - Die Trash-Komödie ist das Kinodebüt von Regisseur und Drehbuchautor Thorsten Wettcke. In kleineren Rollen sind Minh-Khai Phan-Thi (Ex-Moderatorin bei "Viva") und Bela B. Felsenheimer (von der Popgruppe "Die Ärzte") zu sehen.
Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]