[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

El Medina - Die Stadt

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
El Medina - Die Stadt
Bassem Samra als Ali
Ägypten / Frankreich 1999 - Regie: Yousry Nasrallah - Darsteller: Bassem Samra, Mohamed Nagaty, Amr Saad, Roschdy Zem, Ahmad Fouad Sélim, Abla Kamel, Inês de Medeiros, Basma Ahmad, Sarry El-Naggar, Mess Hatou - Länge: 108 min. - Start: 30.8.2001
Beschreibung

Ali (Bassem Samra) ist der Sohn eines Gemüsehändlers und lebt in Kairo. Sein Traum ist es, ein großer Schauspieler zu werden. Nach der Zerstörung des Marktes von Rod El-Farag, auf dem er als Buchhalter gearbeitet hat, verläßt er seine Familie, Freunde, Arbeit und Liebe, um allein nach Frankreich zu gehen. Er findet sich wieder in Ménilmontant, einem Quartier von Paris. Als illegaler Einwanderer muß er sich mit Gelegenheitsarbeiten durchschlagen. Er beginnt zu boxen. Doch obwohl er begabt ist, wird seine Karriere schon bald durch manipulierte Wetten und gezinkte Kämpfe gefährdet, die ihn zum ewigen Verlierer machen. - Der mit der Videokamera gedrehte Film erhielt auf dem Filmfestival von Locarno 1999 den Spezialpreis der Jury.
Foto: Kool

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]