[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Gangster No. 1

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gangster No. 1
Paul Bettany als "Gangster"
Großbritannien / Deutschland / Irland 2000 - Regie: Paul McGuigan - Darsteller: Malcolm McDowell, David Thewlis, Paul Bettany, Saffron Burrows, Kenneth Cranham, Jamie Foreman, Razaaq Adoti, Doug Allen, Eddie Marsan - Länge: 102 min. - Start: 1.2.2001
Beschreibung

London 1968. Der namenlose "Gangster" wird zur rechten Hand von Unterweltboss Freddie Mays, dem "Schlächter von Mayfair". Als Neuer ist er sich für keinen Job zu schade, kein Auftrag ist ihm zu heikel. Und er ist ehrgeizig. Als Freddie sich in ein Mädchen verliebt, sieht er seine Chance gekommen. Genüßlich schaut er zu, wie der rivalisierende Bandenchef beide massakriert, um den Gegner dann selbst zu töten. Freddie hat überlebt, doch weil ihm der Mord zur Last gelegt wird, wandert er ins Gefängnis. 30 Jahre später: Gangster hat es geschafft, er ist die Nummer 1. Da hört er, daß Freddie Mays aus dem Knast entlassen wird. - Malcolm McDowell, der den alten Gangster spielt, wurde durch seine Rolle in "Clockwork Orange" (1971) berühmt.
Foto: Senator

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]