filmz.de
Closed

Grüne Wüste

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Also wirklich...der Film ist Johny 19.2.09 15:47

ich sah den film und fand ihn Vrenelbi 17.11.08 13:59

Dieser Film ist einer der besten Jana 18.5.07 14:47

(10/10)
Ich fand den Film supi-supi gut. Er spiegelt das wahre Leben wieder. Zwar stirbt Johann am Schluss, aber für Katja ist er noch da, zwar nicht bildlich, aber innerlich tief in ihrem Herzen und das ist viel wichtiger. Sie konnte sich nicht richtig von ihm verabschieden, das finde ich schlimm, denn mir ist auch so etwas passiert. Meine beste Freundin ist gestorben ich konnte mich auch nicht verabschieden, was besonders schlimm war, aber vergessen werde ich sie nicht. Was der Film zeigt ist glaub ich klar. Menschen sterben zwar, aber sie sind nicht einfach von einem tag auf den anderen verschwunden. Sie verblassen nach und nach....
Melli 21.12.03 18:22

(10/10)
Ich fand den Film echt total genial... Das mag daran liegen, dass ich selbst von der 2. Klasse an einen so guten Freund hatte, der an Krebs leidete. Ich bin mit ihm durch alle Hochs und Tiefs seiner Krankheit gegangen und es war der Schock meines Lebens, als er in den Sommerferien 4. zur 5. Klasse starb... Ich hab das wahrscheinlich immernoch nicht wirklich verkraftet, obwohl es schon über 5 Jahre her ist, und als ich den Film vor einem Jahr oder so sah, kam alles wieder hoch... Ich hab Rotz und Wasser geheult... Er erzählt eigentlich MEINE Geschichte, so ähnlich war´s bei uns auch. Ich würde mir den Film gerne auf Video besorgen, weiß aber nicht, wo... Naja, der ist halt klasse...
Daniel, I miss u so...
Deine Jule...
Jule87 19.11.03 20:14

(10/10)
Dieses Film ist hammer geil, mein Vater ist auch dadran gestorben und ich weiss wie es ist!
Der film ist so geil
mara (Homepage) 16.7.03 15:00


Hey Leute !!!
Ich kenne den Film "Grüne Wüste" auch und ich sag euch, das ist echt mein Lieblingsfilm.So traurig, aber trotzdem noch so realitätsnah.Ein klasse eben !!!!!!!
Also, ich kann jedem nur raten :ZIEH DIR DEN STREIFEN REIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anch-Maus 15.4.03 14:12


Ich habe den Film mit tiefer Berührung und Begeisterung gesehen, denn selten finden sich Gefühle von Jugendlichen und Kindern so ernst in Filmen wiedergegeben. Als Jugendgruppenleiter habe ich natürlich auf diese Art von Filmen einen besonderen Blick. Ich kann den Film nur weiterempfehlen, aber nicht zum so eben nebenbei schauen, sondern er verdient es enst angesehen zu werden
Lars 25.2.03 09:22


Grüne Wüste ist echt genial.Noch nie hat mich ein Film dermaßen gerührt.Er erinnert mich an mich selbst.
Diese Hoffnung und Verzweiflung,Verdrähnung,Wut und Hilfslosigkeit.Es ist ein primitiver Film,ich meine die Handlung und so.Aber Titanic(SCHEIß FILM)ist
dagegen wie Wolf und Rüffel oder der Sandmann.O.K.
ich weiß,dass ich ziemlich viel Scheiß schreibe,aber was ich eigentlich sagen wollte ist DU SOLLTEST ES DIR UNBEDINGT REINZIEHEN!
Jessi 4.2.03 14:54

(10/10)
Hallo
Ich hab den film vor kurzem das erste mal gesehn und ich find ihn einfach toll. Das ist der beste film an dem ich mich erinnern kann. Mir kommen schon die tränen wenn ich nur daran denke was da passiert ist. Mir sind mehrere leute bekannt die an krebs leiden und mir war nie bewusst wie schrecklich das ist- jetz, ein bisschen, doch ich kann mich sicher nicht richtig in katja lage hineinversetzen. Aber durch diesen film, hab ich angefangen über mich nachzudenken, mich vollkommen zu analysieren, mich gefragt was und wer mir wirklich wichtig ist, was wäre wenn es die menschen die ich liebe nicht geben würde. Und ich bin glücklich das es solche menschen in meinen leben gibt-freunde. Mir ist jetzt klar wie viel sie mir bedeuten. Aber ich weiss das ich ohne manchen von ihnen nicht mehr klarkommen würde. Manchmal komm ich nicht aus einem ganz tiefen loch raus, ich brauche jemanden der mir ein seil runterlässt, damit ich langsam wieder raufklettern kann. Und wenn ich so jemanden nicht hätte, würde ich da unten vergammeln und sterben. Nur leider denke ich zu oft daran was „wäre wenn..“ . man muss die zeit mit seinen freunden genießen, nicht an die realität denken, sondern einfach schöne momente genießen und glücklich sein, solange sie noch da sind.
Genau wie katja im film. Wenn sie mit johann zusammen war, hat sie daran gedacht was jetz ist, jeden moment mit ihm ausgelebt, probleme für diese zeit vergessen. Und jetz ist er weg. Was ist jetzt? Sie ist doch allein. Ich glaube wenn der film noch weiter geht, ist sie in der ruine und stellt sich vor er sitz ihr gegenüber und sie redet mit ihm, wie sonst. Und sie macht mit ihm das gleiche wie sonst auch und dann ist es auch wie sonst. Und die frage ist doch: wo ist johann wirklich? Die antwort ist einfach: in katja drin.ich meine in ihr innen drin. Also ist er nicht weg und sie ist auch nicht allein.
tini 14 1.1.03 19:45

(10/10)
Der film gefällt mir total gut. Tajana Trieb und Robert Gwidek sind meine Lieblingsschauspieler in diesem Film.Sie spielen ihre Rollen perfekt.Ich finde es prima das sich Katja so schön um Johann kümmert als er an Läukämie erkrankt.Eins steht für mich fest, grüne Wüste wird immer mein Lieblingsfilm bleiben.
Sarah 30.12.02 20:53

(10/10)
Hallo
Also ich bin 13, und Tatjana in diesem Film ca 14.
Der Film ist so schön, aber auch so traurig. Als ich eines Abens den Fehrnseher einschaltete, sag ich nur schnell eine Minute hin, da Wuste ich, den Film will ich heute Abend sehen. Es war meine richtige entscheidung. Ich fan ihn einfach supertoll!! Es muss nicht in jedem Film ein Happy End geben. Überhaupt nicht, dieser Film finde ich grossartig.
Viele liebe Grüsse Alicia
Alicia (Homepage) 30.12.02 11:59

(10/10)
dieser film hat mich lange beschäftigt, da es jeden von uns treffen könnte. außerdem ist "johan" einem jungen, den ich kenne, sehr änlich. ich finde diesen film sehr gelungen.in einer fernsehzeitschrift stand zwar, dass der film unausgewogen sei, aber sollte am ende der tod gefeiert werden? gut, filme mit happyend sind zwar schön, aber warum nicht mal die realität zeigen? Warum nicht mal zeigen, wie es vielleich millionen von menschen auf der welt geht? es wird in der heutigen zeit genug verherlicht. sollten tödliche krankheiten auch noch verherlicht werden? ich glaube nicht. ich finde diesen film einfach perfeckt, schlechte oder mittelmäßige kritiken sind da meiner meinung nach nicht angebracht! die schauspieler haben ihre sache echt gut gemacht! meine (ernst gemeinte) frage: ab wann und wo gibt es diesen film zu kaufen?
sandra junius 25.12.02 21:07

(10/10)
Als ich den Film das erste mal gesehen habe stand für mich fest: Das ist mein Lieblingsfilm. Beim zweiten mal kamen mir schon beim Vorspann die tränen. Ich könnte mir den immer wieder ansehen. Echt klasse!
Anakin 14.6.02 20:04

(10/10)
Wer hätte das gedacht, daß dieses süße Kind aus "Jenseits der Stille" einen nochmal mit einer "richtigen" Rolle beglücken würde. Der Film "Grüne Wüste" ist so gut, daß er fast französisch sein könnte. Danke arte und ZDF für diesen Film! Der Film erzählt, wie eine besondere Freundschaft durch eine schwere Zeit belastet und dennoch erhalten bleiben kann. Sie stellt schonungslos dar, wie Kinder bei Beziehungsproblemen der Eltern gerade in der schweren Zeit der Pubertät unter fehlender Aufmerksamkeit leiden, andererseits aber auch lernen, ihre eigenen Wege zu gehen und manchmal mehr Durchblick haben als ihre Eltern. Die beste Szene im Film: Als Katja bei Johann im Krankenhaus ist und sich seine Zurückweisung nicht mehr gefallen läßt, und er endlich erklärt, warum er sie nicht sehen wollte: "Wenn du hier bist, wird mir klar, was ich verliere, wenn ich sterbe." Eine schönere Liebeserklärung kann sich niemand wünschen!
Georg Litty (Homepage) 2.4.02 18:25

(10/10)
riesig !
Thorsten, Münster 11.3.01 02:28

(10/10)
Genau,SUPER Lob an Heino Ferch ,Tatjana.... Echt super Film !Zeigt das wahre Leben!!!!
Cath 27.2.01 16:30

(9/10)
Fantastischer deutscher Film, den ich zwei Mal sehen musste. So real, so wenig beschönigend. Keine Designerwohnungen, un doch nicht proletenhaft. Ein schwieriges Thema, aber meisterhaft behandelt. SEHENSWERT ! Und super Schauspieler.
Martin 10.2.01 23:16

Kommentare geschlossen