filmz.de
Closed

Harry meint es gut mit dir

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Harry meint es gut mit dir
Sergi Lopez, Sophie Guillemin
Frankreich 2000 - Originaltitel: Harry, un ami qui vous veut du bien - Regie: Dominik Moll - Darsteller: Laurent Lucas, Sergi Lopez, Mathilde Seigner, Sophie Guillemin, Victoire de Koster, Dominique Rozan, Liliane Rovère, Michel Fau - Länge: 117 min. - Start: 25.1.2001
Beschreibung

Auf einer Autobahnraststätte trifft der genervte Familienvater Michel einen alten Schulkameraden wieder: Es ist Harry, der das vom Vater geerbte Vermögen verjubelt. Kurzerhand lädt Harry sich und seine Freundin Prune zu Michel ins Ferienhaus ein. Frei nach seinem Lebensmotto, daß es für jedes Problem eine Lösung gibt, versucht er Michel zu helfen und dessen frühere Leidenschaft für das Dichten neu zu erwecken. Als er der Familie ein neues Auto kauft, ist das erst der Anfang seiner Bemühungen... - Schwarze Komödie mit Anklängen an Hitchcock. Lopez war zuletzt in "Eine pornografische Beziehung" zu sehen.
Foto: Concorde