[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Harry Potter und der Stein der Weisen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Harry Potter und der Stein der Weisen
Daniel Radcliffe als Harry Potter
Großbritannien / USA 2001 - Originaltitel: Harry Potter and the Sorcerer's Stone - Regie: Chris Columbus - Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Alan Rickman, Richard Harris, Maggie Smith, Ian Hart, Robbie Coltrane, John Cleese - Länge: 142 min. - Start: 22.11.2001
Beschreibung

An seinem elften Geburtstag erfährt Harry Potter (Daniel Radcliffe), dass seine Eltern zwei mächtige Zauberer waren und auch er selbst einzigartige magische Kräfte besitzt. Damit kann er sein Leben als ungewolltes Pflegekind bei den Dursleys hinter sich lassen und fortan die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besuchen. Mit Hilfe seiner neuen Freunde und Verbündeten versucht er herauszufinden, wie seine Eltern durch die Hand eines mächtigen Gegners ums Leben kamen. - Verfilmung von Band 1 der auf sieben Bände angelegten Harry Potter-Abenteuer der britischen Autorin Joanne K. Rowling. Vier der Bände sind bereits erschienen und wurden weltweit über 100 Millionen Mal verkauft. Der elfjährige Hauptdarsteller Daniel Radcliffe spielte 1999 in einer BBC-Fernsehverfilmung die Rolle des jungen David Copperfield und war im Kino in "Der Schneider von Panama" (2000) zu sehen. Regisseur Columbus inszenierte auch "Kevin allein zu Haus" (1990), "Mrs. Doubtfire" (1993) und "Der 200 Jahre Mann" (1999).
Foto: Warner Bros.

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]