filmz.de
Closed

Jean-Luc Godard: Außer Atem [WA]

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Jean-Luc Godard: Außer Atem
Jean-Paul Belmondo, Jean Seberg
Frankreich 1959 - Originaltitel: À bout de souffle - Regie: Jean-Luc Godard - Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Jean Seberg, Daniel Boulanger, Jean-Pierre Melville, Henri-Jacques Huet, Van Doude, Claude Mansard, Jean-Luc Godard - Länge: 88 min. - Start: 5.7.2001
Beschreibung

Der Ganove Michel stiehlt ein Auto und erschießt einen Polisten. Auf der Flucht trifft er in Paris die amerikanische Studentin und Zeitungsverkäuferin Patricia wieder. Er versucht sie zu überreden, mit ihm nach Italien zu gehen, doch die Polizei kommt dem Paar auf die Spur. - Der erste Film von Jean-Luc Godard (nach einem Skript von François Truffaut) ist ein Klassiker der französischen Nouvelle Vague. Er kommt jetzt im Original mit Untertiteln neu in die Kinos und bildet den Auftakt zu einer Reihe früher Godard-Filme. Für dieses Jahr sind weiterhin geplant "Die Geschichte der Nana S." (Start: 20.9.2001) und "Alphaville" (Start: 15.11.2001).
Foto: Neue Visionen