filmz.de
Closed

Karnaval

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Karnaval
Sylvie Testud als Béa
Frankreich / Belgien / Schweiz 1998 - Regie: Thomas Vincent - Darsteller: Amar Ben Abdallah, Sylvie Testud, Clovis Cornillac, Martine Godart, Jean-Paul Rouve, Thierry Bertein, Dominique Baeyens, Hervé Pierre, Malek Kateb - Länge: 88 min. - Start: 22.2.2001
Beschreibung

Dünkirchen im Karneval - die Hafenstadt im Norden Frankreichs hat sich in einen Ort ausschweifender Feste verwandelt. Seit Monaten freuen sich alle auf die "schönste Zeit des Jahres". Larbi hingegen, ein junger algerischstämmiger Franzose, hat nur eines im Sinn: abzuhauen nach Marseille. Doch es kommt alles anders: Auf der Straße lernt er Béa kennen und hilft ihr, den betrunkenen Ehemann Christian in die Wohnung zu bugsieren. Bei Larbi ist es Liebe auf den ersten Blick. Als er am nächsten Tag Béa in der Stadt sucht, wird er mitgerissen von dem wilden Treiben. Plötzlich steht Béa wieder vor ihm. Doch der eifersüchtige Christian ist auch nicht weit... - Regisseur Vincent erhielt auf der Berlinale 1999 den Alfred Bauer-Preis für den besten europäischen Erstlingsfilm. Sylvie Testud, die die Béa spielt, wurde durch ihre Hauptrolle in "Jenseits der Stille" (1996) bekannt.
Foto: Kairos