[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Lucky Numbers

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Lucky Numbers
John Travolta, Lisa Kudrow
USA 1999 - Regie: Nora Ephron - Darsteller: John Travolta, Lisa Kudrow, Tim Roth, Ed O'Neill, Michael Rapaport, Daryl Mitchell, Michael Moore, Michael Weston, Bill Pullman, Richard Schiff, Sam McMurray, Maria Bamford - Länge: 101 min. - Start: 17.5.2001
Beschreibung

Im Winter 1988: Russ Richards ist der Wetterfrosch des Lokalfernsehens von Harrisburg, Pennsylvania. Nebenher betreibt er noch die Generalvertretung für Schneemobile. Doch das Geschäft in Harrisburg ist absolut unrentabel, die ersehnte Kaltwetterfront läßt immer noch auf sich warten - sein Ruin scheint nur noch eine Frage der Zeit. Wild entschlossen, dem Schicksal die Stirn zu bieten, heckt Russ zusammen mit Crystal, der Lottofee des Fernsehsenders, ein Komplott aus: Bei der nächsten Ziehung der Lottozahlen wollen die beiden Fortuna ein Schnippchen schlagen und durch Manipulation der Lottokugeln selbst als Hauptgewinner dastehen. - Kriminalkomödie von Norah Ephron, der Autorin von "Harry und Sally" (1989) und Regisseurin von "Schlaflos in Seattle" (1993) und "E-Mail für Dich" (1998). Basierend auf dem "666 Fix", einem nie ganz aufgeklärten Betrug der Pennsylvania State Lottery von 1980. Lisa Kudrow ist aus den Sitcoms "Verrückt nach Dir" und "Friends" bekannt. Ed O'Neill, der als TV-Boss Dick auftritt, spielt den Damenschuhverkäufer Al Bundy in der Sitcom "Eine schrecklich nette Familie". John Travolta hat für diesen Film und für "Battlefield Earth" (2000) die Goldene Himbeere als schlechtester Schauspieler erhalten.
Foto: Tobis

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]