[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Mädchen, Mädchen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mädchen, Mädchen
Herfurth, Amft, Woll
Deutschland 2001 - Regie: Dennis Gansel - Darsteller: Diana Amft, Felicitas Woll, Karoline Herfurth, Andreas Christ, Max Riemelt, Martin Reinhold, Frederic Welter, Max Richter, Alexandra Schiffer, Arzu Bazman, Josephine Jacob - Länge: 90 min. - Start: 29.3.2001
Beschreibung

Es ist Sommer, kurz vor den Ferien und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken und ihre zwei besten Freundinnen Victoria und Lena haben den Kopf woanders. Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Der soll schließlich Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein. Inkens Freund Tim denkt nur an sich und kann gar nicht verstehen, was für ein Problem Inken hat. Victoria versucht, Qualität durch Quantität wettzumachen, aber das hilft auch nicht. Und Lena hängt der romantischen Vorstellung von großer Liebe nach und hat überhaupt noch nie mit einem Jungen geschlafen. Kurzum, es muß sich etwas ändern! - Von dem 27jährigen Regisseur Gansel stammt der kürzlich mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete RAF-Politthriller "Das Phantom" (Pro 7, mit Jürgen Vogel). Dies ist sein erster Kinofilm.
Foto: Constantin

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]