[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Men of Honor

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Men of Honor
Cuba Gooding jr., Robert De Niro
USA 2000 - Regie: George Tillman jr. - Darsteller: Robert De Niro, Cuba Gooding jr., Charlize Theron, Aunjanue Ellis, Hal Holbrook, Michael Rapaport, David Keith, Powers Boothe, Holt McCallany, Joshua Leonard, Dennis Troutman - Länge: 128 min. - Start: 10.5.2001
Beschreibung

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg tritt Carl Brashear, der Sohn eines schwarzen Landarbeiters aus Kentucky, in die Navy ein, in der die Rassentrennung gerade erst aufgehoben wurde. Als seine Bewerbung für die Tauchschule angenommen wird, scheint sein Traum von einer Karriere als Marinetaucher endlich zum Greifen nahe. Doch sein Ausbilder Billy Sunday will weder Carl noch dessen Ehrgeiz in seiner Truppe dulden. Der legendäre Master Chief Navy Diver, der als begnadeter Taucher mindestens so berühmt wie als Querulant berüchtigt ist, setzt alles daran, seinen neuen Rekruten zur Aufgabe zu bewegen. Unablässig piesackt und provoziert er Carl. Der aber erinnert sich an die Worte seines Vaters: "Gib niemals auf ... sei der Beste von allen." Und er handelt danach. - Nach der wahren Lebensgeschichte des Carl Brashear. Die Figur des Billy Sunday ist allerdings erfunden. Hauptdarsteller Cuba Gooding jr. erhielt für seinen Auftritt in der Komödie "Jerry Maguire Spiel des Lebens" (1996) den Oscar für die Beste Nebenrolle.
Foto: Fox

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]