[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Miss Undercover

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Miss Undercover
William Shatner, Sandra Bullock
USA 2000 - Originaltitel: Miss Congeniality - Regie: Donald Petrie - Darsteller: Sandra Bullock, Michael Caine, Benjamin Bratt, Candice Bergen, William Shatner, Ernie Hudson, Heather Burns, John DiResta, Steve Monroe - Länge: 109 min. - Start: 29.3.2001
Beschreibung

Die Wahl zur Miss United States steht unter einem schlechten Stern, denn der meistgesuchte Verbrecher des Landes - er nennt sich "Bürger" - droht mit einem Anschlag. Das FBI nimmt sich der Sache an. Der Plan: Man schleust eine Undercover-Agentin in die Miss-Auswahl und sorgt mit Hilfe der Jury dafür, daß sie in die Endausscheidung kommt. Der Computer spürt eine Kandidatin auf, die den Miss-Maßen entspricht: Special Agent Gracie Hart. In Badeanzug und Abendgarderobe würde sie glänzend aussehen. Aber sie besitzt nicht einmal einen Kamm. Ihre Kollegen nennen sie "das Wrack", und sie selbst macht klar, daß sie sich keinesfalls mit "prallen Bikini-Tussies, die vom Weltfrieden träumen" auf eine Bühne stellen wird. Doch wohl oder übel muß sich die Widerspenstige für den Laufsteg schön machen lassen. - Trotz schlechter Kritiken spielte der Film in den USA über 100 Millionen Dollar ein. William Shatner ("Enterprise"-Captain Kirk) tritt als Conferencier auf.
Foto: Warner Bros.

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]