[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Oliver und Olivia - Zwei freche Spatzen [WA]

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Oliver und Olivia - Zwei freche Spatzen
Vorsicht vor dem Greifer!
Dänemark 1990 - Originaltitel: Fuglekrigen i kanøfleskoven - Regie: Jannik Hastrup - Darsteller: Zeichentrick - Länge: 68 min. - Start: 3.5.2001
Beschreibung

Immer wieder stört der Raubvogel Greifer das friedliche Zusammenleben der Tiere im Wald. Die kleinen Adoptiv-Spatzen Oliver und Olivia haben dem schwarzen Schurken deshalb den Kampf angesagt. Sie hoffen, daß sie bei den anderen Vögel des Waldes Unterstützung finden. Doch vergebens - nur Frederik und Ingolf, zwei freche Mäusebrüder, erklären sich bereit, mit ihnen in die Schlacht zu ziehen. Aber Vorsicht! Unter den Tieren ist ein "Singvogel", der Greifer all ihre Pläne verrät. Kein Wunder also, daß der Bösewicht dem tapferen Quartett immer einen Flügelschlag voraus ist. - Wiederaufnahme einer weiteren nordischen Zeichentrick-Produktion nach "Petterson und Findus" (1999) und "Hilfe! Ich bin ein Fisch" (2001). Der Film erhielt 1991 den Junioren-Preis bei den Filmfestspielen in Cannes. Die Titelmelodie stammt vom Regisseur des Dogma-Films "Mifune" (1999), Søren Kragh-Jacobsen.
Foto: AFM

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]