[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Original Sin

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Original Sin
Angelina Jolie, Antonio Banderas
USA 2001 - Regie: Michael Cristofer - Darsteller: Antonio Banderas, Angelina Jolie, Thomas Jane, Jack Thompson, Allison Mackie, Joan Pringle, Pedro Armendáriz, Cordelia Richards, Gregory Itzin, James Haven, Julian Sedgwick - Länge: 116 min. - Start: 12.7.2001
Beschreibung

Kuba, um die Jahrhundertwende. Der reiche Plantagenbesitzer Luis Vargas wartet auf das Schiff mit seiner zukünftigen Frau, einer Amerikanerin, die er nur aus Briefen kennt. Doch als er vor Julia Russell steht, ist er überrascht: Sie ist viel schöner als die Frau auf den Fotos! Aus diesem Blind Date wird eine echte Liebesehe, auch wenn Luis nicht hinter alle Geheimnisse Julias dringen kann. Als eines Tages ein Privatdetektiv auftaucht und behauptet, er suche die echte Julia Russell, verschwindet Julia spurlos mit seinem ganzen Vermögen. Doch auch seine Enttäuschung, Wut und Rachsucht können in Luis die Liebe zu Julia nicht abtöten. Er macht sich auf, sie zu suchen. - Erotik-Thriller nach dem 1947 veröffentlichten Roman "Walzer in die Dunkelheit" von Cornell Woolrich (1903-1968), auf dessen roman noir u.a. Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" (1954) und Truffauts "Die Braut trug schwarz" (1967) zurückgehen. Auch dieser Stoff wurde bereits von François Truffaut in "Das Geheimnis der falschen Braut" (1969) adaptiert. Zweite Arbeit von Regisseur Cristofer mit Angelina Jolie nach dem TV-Film "Gia - Preis der Schönheit" (1998). Der Film, der in den USA erst im August anläuft, wurde in Mexiko gedreht. Jolie ist zur Zeit auch mit "Tomb Raider" (2001) in den Kinos, Banderas wird im Oktober in der Komödie "Spy Kids" (2001) zu sehen sein.
Foto: Metro-Goldwyn-Mayer

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]