filmz.de
Closed

Outlaws

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Outlaws
Dreharbeiten zum Kurzfilm
Deutschland 2000 - Regie: Rolf Teigler - Darsteller: Andreas, Dominik, Felix, Marcel, Michael, Rocco, Natalie Hünig - Länge: 93 min. - Start: 13.9.2001
Beschreibung

Dokumentation. Gezeigt werden junge Gefangene, die in der Jugendstrafanstalt Ichtershausen bei Erfurt das Drehbuch zu einem Kurzfilm schreiben und in Szene setzen: Die Geschichte eines jungen Gefangenen und seine ersten Stunden im Knast. Wie ihre Figuren kommen Felix, Marcel, Rocco und Dominik aus dem kleinkriminellen Milieu. Ihr Leben ist bestimmt von Gewalt, Unterdrückung und Ausbeutung der Schwächeren. In ihren Zellen erzählen sie ihre eigene Geschichte, und sie werden in ihrem Alltag begleitet, im Kraftraum, in der Metallwerkstatt und beim Kochen des alltäglichen Knastmenus: Nudeln mit Tomatensauce. - Der von Mitgliedern einer Knast-Theatergruppe auf Anstoß von Regisseur Teigler gedrehte Kurzfilm "Frischfleisch" lief auf mehreren Festivals und wurde von einigen seiner Protagonisten dort vorgestellt.
Foto: Basis