filmz.de
Closed

Pearl Harbor

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Super schön!! Lisa 2.6.07 13:28
Stimmt schon, aber dreh nicht gleich durch J.K. 8.6.07 17:35
Oh wie toll HC 10.6.07 15:02

Emotionaler Kriegsfilm Rena 26.7.06 18:37

Ergreifend schön, jedoch tragisch.. Jennifer Glatzhöfer 7.6.06 12:20

einfach genial der film =) ohne Text kerstin 11.5.06 15:42

dannys gedichte? kes 11.5.06 15:41

Super! Mingo 3.1.06 00:43

der Alena 27.12.05 12:37

Pearl Harbor Wolfgang 27.12.05 04:05

supi 16.4.05 14:14

MRS_HARTNETT MRS_HARTNETT 3.4.05 16:45
MRS_HARTNETT Melody 3.4.05 18:01

Schade... joshhartnettfan 30.12.04 17:38

KRIEGSGESCHICHTEN OHNE ENDE. Dietmar Kesten 14.12.04 16:16
KRIEGSGESCHICHTEN OHNE ENDE. werner 16.12.04 12:30
KRIEGSGESCHICHTEN OHNE ENDE. Dietmar Kesten 16.12.04 19:34

Ein grandioser Film!!!!!!!!!!!!! Filmkenner 3.11.04 19:41

(10/10)
Leo ist und bleibt der geilste Schauspieler der Welt.
Alisa 10.5.04 18:44

(0/10)
Alsooooooooooooo das ist ja mal der größte Bockmist den ich je gesehen habe.Nicht nur das die historischen Tatsachen vollkommen verdreht wiedergegeben werden,nein es gibt auch noch eine bescheuerte Lovestory. Warum muß so etwas sein????
Warum? 25.4.04 21:11

(10/10)
Hi Leute
also ich find den Filn einfach mega schön. Ich musste am ende des Filmes voll heulen als Danny gestorben is und Rafe ihm noch gesagt hat das er Vater wird des war das erste mal das ich bei einem Film geheult hab ich hab bei Titanic net geheult und der Film is au traurig aber Josh Hartnett is au besser wie Leonardo Dicabrio.
Caro 17.4.04 20:01

(7/10)
Also ich finde den film echt schön... Man sollte ihn gesehen haben, aber ich muss auch sagen... wie schon einige vor mir... die armen armen amis... und was haben die Amerikaner gemacht, ich sag nur Hiroshima, Dresden...aber darüber gibts natürlich keinen film... Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen die Amis, aber irgendwie sind sie doch zu patriotisch... erst wir amis und dann der rest der welt...sieht man allein heute noch, und das wird sich nie ändern... die amerikaner verstehen sich als der nabel der welt, die polizei der welt sowieso, ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber darum gehts hier nich... ihr wisst aber denke ich was ich meine... jetzt zu den mädels... ich finde josh auch gutaussehend, und er hat austrahlung, aber dieser Film ist ein KatastrophenFilm... mit einem wahren hintergrund, wenn ihr unbedingt einen Film mit josh oder ben sehen wollt, ladys, guckt euch nen anderen an... den diese Liebesgeschichte, die ja eigentlich ganz süß war, aber irgendwie auch scheiße...(kann die Frau sich vielleicht mal entscheiden??? - soviel zu der ach so großen Liebe) geht es in dem film um was anderes, und das solltet ihr euch vor augen halten... I'm out!!!
Buffy 15.4.04 15:35

(10/10)
OH mein Gott!Der Film ist so spitze, ich hab ihn am Samstag gesehen.
Josh Hartnett ist voll süss, Ben Affleck geht so!
ich gebe diesem Film 10 Sterne weil es total Spannend ist einfach der Hammer!Man kann nur sagen:WAUUUUUUUU!!!Josh Hartnett ist so süssssssssss!!!
Vie spass beim anschauen!!!
13.4.04 20:18

(10/10)
hi ihr! der film ist klasse, und die die meinen er hätte keine Handlung sind einfach zu oberflächlich! versucht erstmal den Film richtig zu kapieren!!!DEr Film ist super schön!!Empfehlenswert!
Steffi Ernst 7.4.04 21:43


Ich finde den Film sehr gut. Vor allen die rollen von
Ben Affleck,Josh Hartnett, Kate Beckinsale. Der Film lässt sich sehen.Kein Wunder das er so viele Oskars gekriegt hat. Von allen Kriegsfilmen finde ich ihn am besten und interesantesten. Weil er so spannend und mit voller liebe ist. Solche Filmschnulzen finde ich am besten. Wo sich nicht alles nur um liebe tret sondern auch fagten sind. Die Darstellung hatt mir sehr gut gefallen. Vor allen wo der angriff kam. Das sie die Bomben so nah gemacht haben und niemand sich verletzt hat ist schon sehr gewaltig. Deswegen ist meiner meinung nach Pearl Habor der schönste Kriegsfilm seit langem gewesen.
Stefanie Kuerschner 25.9.03 18:42

(10/10)
Hi ich finde den film echt geil und die Schauspieler sind echt gut rübergekommen!Und diese Zicken die dort rumschreiben der Film ist so scheiße und langweilig was wisst ihr denn schon setzt euch lieber weiter vor eure bücher und lest irgendeinen langweiligen scheiss
den ihr intressanter findet als diesen supergeilen Film.Warum schreibt ihr dass überhaupt hier rein wen intressiert eure negative Meinung.
Und außerdem ist der Film zum besten Film überhaupt ausgezeichnet worden!Und die die das entschieden haben haben wohl mehr Ahnung als ihr dummen Weiber!
Zu Josh Hartnett und Ben Affleck noch was:Durch sie wurde der Film erst richtig intressant und spannend!
Also der Regisseur hat wirklich gute Arbeit geleisten!Ich empfähle vielen diesen Film anzuschauen!
Lena 27.7.03 21:25

(5/10)
Also ich fand pearl habor ja ganz ok, aber gegen titanic kommt er einfach nicht an. Leo ist eine million mal besser als josh und ben zusammen.Vom talent und vom aussehen her!!! Und außerdem wenn pearl habor soviel besser war als titanic, wie dei meisten hier behaupten, warum war er dann nicht erfolgreicher????????????????
Juliet 24.7.03 15:37

(10/10)
der film ist affengeil!!!!und die schauspieler vorallem!! ich bin ein echter josh hartnett fan aber ben affleck ist auch gut!!! ich kann nur sagen geil und josh hartnett HAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRR!! viel spass beim angucken
joschi 18.6.03 16:50

(10/10)
Ich finde an dem Film fast alles gut,aber ich gäbe dem Film eigendlich nur 9 Sterne weil Affleck nur nach England fliegt um gegen die Deutschen zu kämpfen und seine Freundin nur wegen seinem "Können" verlässt.
Aber das aller blödste finde ich dass Danny
hinterher gestorben ist.
Es wäre mir lieber wenn dieser arogante Rafe(Affleck)
abkatzen würde und nicht Danny(Joshua Daniel).
Der Film wurde nur aus der Sicht der Amerikanern erzählt und dass die Amerikaner eigendlich selbst Schuld waren dass die Japaner so weit in ihr Gebiet eingedringen konnten und Pearl Harbor schließlich auch bombardieren konnten.
Es wurde auch nur im Gunsten der Amerikaner gesprochen und dass sie keinerlei Schuld betraf.
Für die Amerikaner gibt es an Ende immer ein HAPPY END.Aber schließlich bekommt er doch 10 Sterne fü seine guten Schauspieler/innen.Ich hätte dem Film ja noch mehr Sterne gegeben weil die Schauspieler/innen eifach erste Klasse waren und besonders Josh.
Rene 15.11.02 21:08

(10/10)
der film ist echt super super schön!!!!!!!!!!!!!
ich find ihn sogar besser als titanic,weil die darsteller noch süsser sind!
nadine
nadine 19.10.02 19:55

(9/10)
Also ich find den Film Pearl Habor ganz ok!!
Aber Titanic is au gut!!
Nurgülkirik 18.10.02 22:29

Pearl Harbor Melanie 18.10.02 22:31

(1/10)
Hallo Leute ich find den Film net gut der is total bescheuert und die Schauspieler Da auch
1.10.02 10:49

(10/10)
hy ich finde den film und auch die darsteller einfache spitze. (josh harnett, benaffleck, alec baldwin, cuba gooding jr., ....) und wenn manche sagen der film hätte keine handlung, dann verstehen sie wirklich nichts.
elke 18.8.02 13:43

(nicht bewertet)
Kann mir mal einer erklären, warum Rave McDingsbums bei der Sehtestprüfung wegen seiner Leseschwäche fast durchfällt, dafür aber seitenlange Briefe aus England an seine geliebte Perle schreiben kann???????
Claudia 12.5.02 13:57

(8/10)
Der Film selber begeistert mich zwar überhaupt nicht, aber Josh Hartnett ist eindfach das Süßeste was es gibt!!!!!!!!Er sieht fantastisch aus, spielt super und ist ganz einfach DER Typ!!!Aber ein riesengroßer Schandfleck im Fim: Ben Affleck (fortan Fleck)! Ich finde er ist das..................und.............Wesen, das man sich vorstellen kann!Josh ist einfach nur noch zu bemitleiden, dass er mit diesem Heini von Fleck zusammen spielen musste. Fleck ist ganz einfach der geborene Amerikaner: Selbstsüchtig, arrogant, sich-schön-glaubend, deatralisch bis zum geht nicht mehr, Macho, etc. Ich könnte noch endlos viele weniger schöne Adjektive an seinen Namen hängen. Ein weiterer Grund dafür, dass ich nur acht Punkte gegeben habe, ist die typisch amerikanische Deatralik. "Oh, wir armen Amerikaner, die wir so hinterhältig und feige von den Japanern in eine Falle gelockt wurden, wir sind ja sooooooo unschuldig und unbeteiligt, wir haben über 3000 (in Wirklichkeit waren es 2000)Männer verloren, die tapfer ihrem Vaterland treu waren, bla bla bla"!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es ist einfach schrecklich, wie amerikanisch die Amerikaner sein können! Schlimmer gehts ja kaum!Ich habe den Film viermal im Kino gesehen und auf Video gekauft - aber nur Josh, der nicht auf supercool tut, ist es zu verdanken, dass die Kassen geklingekt haben. Und an alle, die Fleck auch nur im Entferntesten fesch finden : dreifach pfui und mein Mitleid! Schnellstens zum Psychatior, dann kann man euch vielleicht noch helfen! nichts für ungut, aber war. Zieht euch doch mal die Stelle rein, wo der Cournel sagt, dass sie Tokio bombadieren werden - dieses "obercoole" "Jaaaaaaaaaaaaa", das Fleck da von sich gibt, ist nicht zu übertreffen. Und noch etwas an alle Amis: Schreibt euch das hinter die Ohren, dass die "bösen" Japaner nicht "Japsen" heißen! Ihr ach so armen Wesen...wenn ihr mir irgendein Amerikaner ernsthaft Leid tut, dann ist es Josh - weil er in Amerika leben muss. Ich würde ihm raten, nach Schottland zu ziehen...herrliches Land ohne irgendeinem Amerikaner. So viel dazu - deshalb eben nur acht Sterne (siebeneinhalb gebüren Josh, ein halber dem Fleck - für seine unübertreffliche Idiotie!!!!!!!!!)
Zinny 5.5.02 14:48

(10/10)
Der film ist so super!Und Josh so süß!!!Ich liebe Josh!!
Shanon Lewis 17.4.02 13:11

(10/10)
das ist der beste film den ich gehehen habe! ich hab geweint als ich ihn sah! johs ist der schönste auf der welt!!!!!! josh forever!!!!
jennifer 13.4.02 18:02

(10/10)
der film ist soooooooo schön, ich musste so heulen wie ich den gesehen hab.
mani 30.3.02 23:25

(10/10)
ich finde der film ist der coolste und schönste film aller zeiten ich meine es ist echt unglaublich schön ihr müsst ihn echt euch anschauen by
corinna 20.2.02 10:03

(10/10)
Auch wenn der Film längst nicht mehr im Kino läuft muss ich sagen dass PH der beste Film aller Zeiten ist!!!Vor allem Ben Affleck ist sooooooooooo mega süüüüüüüüüüüß!!!!!!!!Josh ist aber auch nicht schlecht;)
Vanni 16.2.02 20:57

(10/10)
HI!! Ich finde Pearl Habor einfach super!! Ich habe ihn zwar nicht im Kino gesehen aber ihn mir gleich gekauft weil meine freundinnen sich alle im kino die augen ausm Kopf geheult haben un den sooo super fanden!! ich habe ihn dann in der ersten woche als ich ihn hatte 10 mal angeguckt!! Der film ist ein MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dice 1.1.02 14:51

(0/10)
Es ist unglaublich, einfach unfassbar, dass so ein fürchterlich schlechter Film so viel Geld einfahren kann. Abgesehen davon, dass mit den historischen Fakton wohl eher freizügig umgegangen wird, ist die Handlung... eigentlich gibt es keine richtige Handlung und die paar Rudimente werden in grobmotorischem Kitsch ertränkt. Nachdem man die völlig an den Haaren herbeigezogene und komplett hölzerne erste Stunde hinter sich gebracht hat, ist man heilsfroh, als dann endlich die Japaner auftauchen und ein bischen Schwung in den Film bringen. Doch selbst die Schlacht um Pearl Harbour bleibt distanziert und artifiziell, eine Identifizierung mit irgendwelchen Charaktären bleibt unmöglich und so dröhnt das wirkungslos an einem vorbei. Bei der Anfangsszene von "Saving Private Ryan" habe ich mir fast in die Hosen gemacht, hier kann man gelangweilt auf die Uhr gucken und sich über die Fortschritte von Industrie Light and Magick freuen (oder eben auch nicht). Kurz vorher driftet der Film auch noch ins völlig Absurde ab und verharrt dort auch bis zum statischen Ende. Unfuckingfassbar! Ach ja: Staffagen und Kamera sind prima.
Stefan 1.1.02 10:03

(10/10)
Pearl habor kann man nie vergessen- den Film auch nicht- noch mehr den 7. dezember 1941
cicila 27.12.01 15:12

(6/10)
Hallo, Leute! Guter Film, Gute Schauspieler! Josh und Ben in einem Film, schon alleine das lohnt sich. Nahegehende Tragödie, mit einer süßen Liebesgeschichte, so würde ich "Pearl Habour" beschreiben. Ich gebe diesem Film aber nur sechs Sternchen, weil: 1.) Zu langatmig 2.) Die Helden sind wieder die Amerikaner 3.) Amerikaner gut, alles andere Böse 4.) Nur aus einer Sicht gezeigt 5.) Oper gab es auf allen Seiten, wird es auch immer geben. Das alleine muß man sich zu Herzen nehmen. 6.) Im Film kommt immer wieder der Satz: "Gott beschütze sie!" vor. Was hat Gott mit unserern hausgemachten Kriegen zu tun, kann mir das mal einer erklären! und, und, und, würde noch viel mehr Punkte finden, aber habe keine Lust sie hier alle aufzuführen! Hoffe euch eine Anregung zu Nachdenken gegeben zu haben, eure Dany
Dany 27.12.01 02:45

(3/10)
Naja, so übertreiben brauch man ja auch nicht mit den Lorbeeren für Pearl Habor! Einige Szenen sind ja nicht schlecht gemacht vor allem Effekte, Szenerie etc. Aber sonst bleibt doch nur ein thematisch ausgelatschter, schnulziger Propagandafilm!!
Georg 21.12.01 14:03

(3/10)
Pearl Harbor ist seelenloses Kommerzkino für die Playstationgeneration.Die Love-Story zwanghaft konstruiert,das Skript voller Handlungslücken.Dieser Film mit seinen gigantischen Explosionen und amtemberaubenden Bildern erfüllt nur einen Zweck:den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Und dieses Josh ist total süss-Getue zeugt nur davon das hier 12-14 jährige Mädchen ihre Meinung kundtun auch wenn sie keiner hören will.So ist das halt in der Pubertät.Für mich hatten die Macher nur das Ziel an den Kassen ordentlich abzukassieren,was ihnen leider auch gelungen ist.Immerhin hat es die 40-min.Angriffssequenz in sich.Ihr hat der Film es zu verdanken dass ich ihm noch die 3 Punkte gegeben habe die ihm ,rein künstlerisch betrachtet,gar nicht zustehen.
Matrix 20.12.01 19:13

(10/10)
Ich finde den Film Megastark. Doch ich finde das ehcht doof das Dani stirbt. Ich finde Josh allgemein voll süß und er gestaltet den Film auch noch ein bisschen mit. Den Video muss man echt haben. Da kann man ihn immer angucken. ;o)Ich kann garnicht mehr schlafen, muss immer gleich los heulen wenn ich daran denke...
17.12.01 14:43

(10/10)
Also,Pearl Habor ist der beste Film,den ich je gesehen habe.Am liebsten würde ich da oben noch mehr Sterchen hinmalen.Besonders Ben und Josh sind voll süß!!!!!!!Ich hab mir den Film gleich auf Video gekauft.
Anna 12.12.01 15:52

(10/10)
Der Film war einfach super Ich würde so gerne noch 1000mal da rein gehen (aber er läuft nicht mehr).Ich werde mir auf jeden fall den Film kaufen wenn er draußen ist!! Ich Heule immer noch wenn etwas über PEARL HABOR kommt! Er war viel besser als TITANIC!!!!
Katharina Köln 17.11.01 22:29

(9/10)
Der beste Film den ich je gesehen habe! Einens Schönheitsfleck: Dass, der Dunkelhaarige in der Spezialmission GEGEN seine eigene Argumentation handelt, in der er seinen Freund kritisiert, dass er seine Freundin für seinen Ruhmeshunger allein lässt und nach Europer geht. Selber aber geht er mit auf dieses Selbstmordkomando!! SUPER LIEBESFILM, ein MUß für alle Romantiker!!
Sven Walther , Velten (nördlich Berlin) 12.11.01 00:17

(nicht bewertet)
Der Film ist echt spitze. Aber die Liebesgeschichte von Titanic fand ich besser. Aber von den Effekten her ist Pearl Habor wirklich ein Hammer. Natürlich finde ich wie viele andere Mädchen Josh sehr süß. Falls einer von euch ne Seite weiß wo man echtes Material von Pearl Habor nachlesen kann, dann schreibt mir doch bitte.
Michaela,Duisburg 14.10.01 15:11

(10/10)
Pearl Harbor ist für mich einer der besten Filme aller Zeiten! Man muß ihn echt gesehen haben.....ich selber war dreimal im Kino und wenn es ihn auf DVD gibt dann hol ich ihn mir sofort!!! Übrigends ist der Soundtrack auch superklasse und total schön! Von den Schauspielern hat mir Ben Affleck am besten gefallen! Er ist der süßeste Schauspieler den es gibt!!! :-)
Astrid, Kreis Herford 13.10.01 02:30

(10/10)
Ich liebe den Film und nicht vergessen er kommt am 06.12.2001 raus. Also hohlt ihn.
Annabell, Wiesbaden 11.10.01 14:25

(10/10)
Ich finde PEARL*HARBOR echt supper besonderst Ben ist toll nicht nur toll sondern echt spitze.
Susi 7.10.01 22:31

(9/10)
Ben und JOSH sind beide voll süß! Aber meiner Ansichtnach stirbt der falsche zum Schluss... Ansonsten supa!!!
Mary 5.10.01 17:19

(10/10)
Super Film!!!Vorallem Ben ist süß!!!
Daniela 28.9.01 11:06

(10/10)
Man kann nichts anderes sagen als: Cool, Super, einfach mega mäßig.
Vivien Düsseldorf 4.9.01 19:26

(10/10)
Tag auch ich find Pearl habor einfach MEGA SPITZE Bye
Corinilli 4.9.01 15:40

(10/10)
Hallo ihr! Ich bin echt total begeistert von Pearl Harbor!! Aber nich nur der Film ist klasse, sondern auch Joshi(er hat so süße Augen...)! Wenn ihr auch meiner Meinung seid, schreibt mir doch mal!
Janika,Neuburg/Do 2.9.01 15:24

(10/10)
Pearl Habor ist der beste Film,den es je gab!Und Josh Hartnett ist der beste Schauspieler!Leider läuft der Film nicht mehr,ich wäre so gern nochmal reingegangen (war erst zweimal).Der Film ist einfach so gut(nicht nur wegen Josh),dass ich es gar nicht beschreiben kann. Es tut mir leid,für diejenigen,die nicht drin waren.
Laura / Kiel 1.9.01 17:51

(10/10)
Ich finde Pearl Habour ist der beste Film aller Zeiten. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen, weil ich echt total begeistert war. Die Auswahl an Schauspielern ist auch total gut (besonders Josh Hartnett).
Andrea, Nürnberg 29.8.01 17:23

(5/10)
Also Pearl Harbor ist nun wirklich nicht das große Kinoereignis, als das es gefeiert wird. An Titanic kommt der Film bei weitem nicht heran und ist auch sonst eher durchschnittlich. Als Leo-Fan kann ich Josh auch nicht besonders leiden. Dabei kann er eigentlich gar nichts dafür! Aber wenn jetzt alle so auf Leo rumhacken und gleichzeitig Josh in den Himmel loben, finde ich das nun mal echt beschissen!!!
ein treuer Leo-Fan 26.8.01 10:35

(10/10)
Ich fand den Film total spitze und nicht weil ich igendein Schauspieler süß fand sondern er war einfach toll. Es war der teuerste Film und er ist eine Meisterleistung! Großes Lob an den den Produzenten und natürlich Die schauspieler und Crew
Anett Friedrich Erfurt 20.8.01 14:30

(8/10)
Der Film war wirklich gut. Aber TITANIC war noch viel besser. Ich finde es voll doof, das Leonardo DiCaprio total nach hin ten versetzt wird. Ich finde zwar auch das Josh Hartnett süsser aussieht. Aber Leo's Schauspielerische Leistungen waren einfach besser. Aber trotzdem TOP FILM DEN MUSS MAN EINFACH ANSEHEN
Kathrin *** 13.8.01 15:25

(10/10)
Ich kann nur sagen ein eccccccccchhhhhhht spize Film ist das!!!!!!Ssupeer besetzte Rollen,spitze Story(eigentlich ist alles super)
Kati,Gescher 7.8.01 11:44

(10/10)
Dieser Film ist der helle Wahnsinn!!!! Schon diese Story...-so ergreifend und zum heulen... Und natürlich die Schauspieler: Josh Hartnett&Ben Affleck!!!!! Die spielen das so geil, und die sind soooooooooooooooooo süß... *dahin-schmelz* Jedes mal, wenn ich den Film sehe, vergiese ich litterweise Tränen. Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliesen: Der Film ist ABSOLUT GEIL (Josh und Ben auch...), und mindestens 1.000mal besser als Titanic!!!!
Jenny 6.8.01 20:13

(8/10)
als ich Pearl Habour das erstemal im Kino gesehen habe,konnte ich es nicht fassen von da an konnte ich TITANIC aus meinem gedächtniss streichen. Seitdem sammle ich alles über Pearl Habor und natürlich uber denn süßen Josh Hartnett
Verena S. 2.8.01 11:03

(10/10)
ich war schon FÜNF mal in PEARL HARBOR! es ist der absolut beste film aller zeiten. schon allein wegen JOSH HARTNETT *seufz* sollte man in diesen film gehen! ALSO LEUTE BEEILT EUCH DER FILM LÄUFT NICHT MEHR LANGE!
Isabelle, Leun 1.8.01 18:16

(10/10)
Ich finde den Film PEARL HARBOR einfach total genial.Er ist 1000xmal besser als Titanic.Josh Hartnett ist der Grund warum ich mir den Film 7mal angeguckt hab,er ist so süüüüüüüß u.Ben Affleck natürlich auch.Ich kann euch den Film nur empfehlen!!!Wer ihn noch nicht gesehen hat ,verpasst was in seinem Leben!!
Melanie,Hamburg 31.7.01 12:18

(10/10)
Ich kann allen positiven Meinungen auf dieser Seite nur zustimmen. Und mich regen diese verblödeten Filmkritiker voll auf: Pearl Harbor ist schnulzig, kitschig und unrealistisch. Haha!!! Außerdem sagen ja soviele, zuerst nur Liebesgeschihcte, dann nur noch Krieg und Zerstörung. Aber ist bei Titanic auch so und da hat keiner gemeckert. Trotzdem ist PH kein Titanic-Abklatsch. Schon allein Josh und Ben sind ein Grund sich diesen Film anzusehen. Und als ich aus dem Kino kam musste ich mich erst mal fragen: Wieso kleidet die Army ihre Piloten so verdammt sexy ein? Josh und Ben sehen echt sowas von umwerfend aus in ihren maßgeschneiderten Hosen und den enganliegenden Jacken, da kann man nur dahinschmelzen. Nicht zu vergessen die schiefe Militärsmütze. *süß* Naja, an manchen stellen ist der Film unlogisch, so bekommen ja natürlich nur Josh und Ben ihre Maschinen hoch und schießen dann noch sieben feindliche Flugzeuge ab. Aber trotzdem muss ich da noch mindestens fünf Mal rein, ich war nämlich erst zweimal dadrin. Unbedingt Taschentücher mitnehmen!!!!! Für den Schluss und auch für kleinere Szenen zwischendurch. (Zum Beispiel als Rafe abgestürzt ist) PH ist der erste Film, über den ich jetzt noch nachdenken muss, obwohl ich das letzte Mal vor zwei drei Wochen im Kino war. Das praktische ist, ich hatte gestern Geburtstag und da hab ich den Roman zum Film sowie die CD zum Film bekommen. Wer eines von beiden noch nicht hat: Holen! Zwar ist das Buch ein bisschen anders (zum Beispiel taucht da Rafes Vater auf und dem gehört auch das knatschrote Flugzeug) aber das ist net so schlimm. Und auch wenn man im Buch nicht so richtig "mitfiebern" kann, so brauchte ich nachher am Schluss doch noch drei Taschentücher. Ach man, wieso muss man sich in jemanden verlieben, der so berühmt und Amerikaner ist, und der jetzt auch noch eine Freundin hat? *schnief* Zwar ist Ben auch echt süß in der Army-Kleidung (und auch sonst *lach*) aber Josh ist wie ich finde der naja nicht gerade der Bessere, aber süßer und vorallem Jüngere!!!!! So, dann wünsche ich noch jedem ,der auf diese Seite kommt, schöne Ferien und viel Geld, um den Kinoeintritt bezahlen zu können!!!!! *ggg* Eure Jansch
Jana, Nottuln 29.7.01 23:05

(10/10)
Des war der beste Film den ich seit Jahren gesehn hab. Besonders geil fand ich DENNY (JOSH HARNETT)!!!*megabussi* Wieso wohnt der nicht in Deutschland?*schwärm*Es müssen unbedingt mehr Filme mit Josh gedreht werden!!!Meinermeinung müsste sich jeder den Film anschaun!!! Er is echt sehenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!P.S: Der Film TITANIC ist gegen PEARL HARBOR echt zum kotzen!!!*Lach*
Marry W. aus Nürnberg 23.7.01 17:05

(10/10)
Also Pearl Habor is der beste kino film den ich jemals gesehen habe.Josh is so was von süß!!!!!!!!!!Ich hab den film jetzt erst einmal geguckt aber ich geh nächste woche oder so wieder rein auf jeden fall. Auf meiner HP hab ich auch was von Pearl Habor!Bye
Melanie (Homepage) 20.7.01 17:15

(10/10)
Echt toller Film!!! Aber wieso finden hier alle Josh sooooooo süß?? Ben Affleck ist hier doch, der am GEILSTE aussieht!!! *sabber* Echt sehenswert!!!! ;-)
Sanny, BRK 18.7.01 18:08

(10/10)
Super Film.Schon allein der beste Film wegen Joshi!!!!!! ER ist sooo süß!!!!
Alexandra, Nürnberg 18.7.01 15:10

(10/10)
Ich finde den Film auch absolut GENIAL! Vor allem wegen JOSH der ist ja 100000000 mal besser als Leo! Ich habe PEARL HARBOR zwar nur auf Englisch gesehen und daher auch nur die Hälfte verstanden aber ich schau ihn mir morgen noch einmal auf deutsch an! Also an alle die sich den Film noch nicht angesehen haben: ES LOHNT SICH!!! Denkt daran JOSH HARTNETT!!!
tabsi, Berlin 17.7.01 21:29

(10/10)
Der Film war so genial,den kann man sich nicht entgehen lassen!Jeder der es noch nicht getan hat,sollte es unbedingt tun!Mir hat er so gut gefallen,das ich gleich 5 mal im Kino war!
Nadine, Suhl 17.7.01 08:17

(10/10)
Was kann ich noch hinzufügen, PEARL HARBOR ist auf jeden Fall besser als TITANIC, Bren aus Karlsruhe (Kommentar am 9.6.01 geschrieben) hat alles genau beschrieben und detaliert-ich bin ganz seiner Meinung.Die Schauspieler wurden auch ganz gut dafür ausgesucht und passen voll in diese Szene hinein. Mann,- ich weiß gar nicht was ich noch schreiben könnte über diesen bemerkenswerten Film - einfach unbeschreiblich.Ich glaub den muß ich mir nochmal im Kino anschauen. Das beste ist ja von Anfang bis ende Spannung und Begeisterung pur!!! Toll einfach nur Toll
Katrin, Königswartha 14.7.01 14:16

(10/10)
der film war supi! wenn ihr denn film noch nicht gesehen habt würde ich nicht weiterlesen denn da haben welche schon das ende verratten! aber man sollte sich den film anschauen! Tschau :-)
Johja 14.7.01 13:29

(10/10)
Nun denn! Wie hier schon so viele sagten is Josh Hartnett natürlich absolut OBERGEIL!!! Spitze Typ! *schmacht* *sabber* Aber wenn ihr ihn noch viel viel cooler erleben sollt, dann guckt euch "FACULTY" an! Einfach zum anbeißen! Aber nun zum Film: Ich fand ihn ziemlich gelungen! Irgendwann war ich von Rafe ziemlich genervt und von Evelyn sowieso (sorry, aber sie war doch echt ne blöde Schlampe die Danny ausgenutzt hat)! Ich musste echt heulen, und das nicht nur einmal! Mit TITANIC nicht zu vergleichen! Ich bin ein bewährter Gegner TITANICS und sage deshalb, dass PEARL HARBOR einfach megaspitze war. Super Kameraperspektiven und der Anschlag war auch ziemlich gut und sehr ergreifend dargestellt. Die kleinen Witzchen nebenbei haben das ganze noch aufgepeppt. Ich würde sagen: Schaut ihn euch an!!! Allein um der Effekte Willen! Das kommt im Fernsehen nieeee so rüber also ab ins Kino! Trotz des Kitsch und Schnulze fand ich ihn toll!! Nicht zu vergessen: JOSH!!! Wahnsinnstyp, aber ich will ja nicht abschweifen *g* Zwar nicht mein Lieblingsfilm (Dogma bleibt unangefochten mit Matrix und Blade), aber sehr sehr gut!!!
Buffy100 10.7.01 14:33

(10/10)
Pearl Harbor ist 10x besser als Titanic. Und Josh ist 1000x geiler als Leonardo DiCabrio!
Lena, Hohenahr (Homepage) 10.7.01 13:34

(10/10)
Also dat is wirklich'n super film!!! Zwar ein gaanz kleines bissi in die länge gezogen aber sonst wooow Josh.. hammmmmmmmergeil :) naja sonst auch,richtig geil. Wer da wat negatives schreibt,hat ihn entweder net gesehn oder keine ahnung... unrealistisch,naja du musst ja wissen wie es früher war@jenny aus oberhausen! tztz *nurnochkopfschüttel*
Sarah,bremen 9.7.01 21:47

(10/10)
Ich finde Pearl Harbor echt super ich habe ihn schon 3 mal im kino gesehen josh hartnettist ein wahnsinns typ und hatt einen super geilen body jule
Jule 9.7.01 17:28

(10/10)
der film ist echt suuupergut, und josh natürlich auch
julia, hannover 9.7.01 11:05

(10/10)
also, ich fand den Film einfach so hammermäßig, dass ich erst ein paar Tage gebraucht hab, um ihn zu verarbeiten. Allein schon Josh ist ein Grund, den Film noch ein paar mal anzuschauen. Leute, geht in den Film, oder ihr verpasst was!!!!
Annika, Albstadt 6.7.01 16:28

(10/10)
Ich finde den Film einfach spitze.Schon allein die Geschichte.Ich war total ergriffen davon,ich meine das ist auch verständlich ,wenn man genau weiß,dass es wirklich so war.Ich denke,dass es sich lohnt den Film anzuschauen,vorallem wegen Josh Hartnett.Er sieht nicht nur wahnsinnig gut aus,sondern ist auch sehr begabt!!!
Sarah,Balingen 29.6.01 15:49

(10/10)
Ich war mit der Klasse in diesem Film zu unsere Abschlussfeier und finde in mega geil.Jeder sollte ihn gesehen haben
Katja Mende 29.6.01 11:24

(10/10)
War jetzt zum zweiten Mal in Pearl Harbor mit meiner besten Freundin und wir mußten (ich geb's ja zu) wieder Tränen vergießen :-( Die restliche Zeit haben wir damit verbracht, den süßen Josh anzuschmachten.... Er ist neben der sehenswert dramatischen Handlung der Hauptgrund, daß wir uns den Film noch einige Male ansehen werden ;-) Wie kann man(n) nur so süß und sexy sein? Mädels, rein in den Film!!!!
Mimi 29.6.01 03:08

(10/10)
okay ich geb zu, dass josh das abstimmergebnis bei mir sehr beieinflusst hat! aber die story mag zwar unrealistisch sein, aber es ist ein film! mein gott, wo soll man denn heutzutage abtauchen in träume und so, wenn man es nicht in filmen dartsell bzw. erlebt wenn man sie schaut! okay es gab vielleicht schon bessere filme, aber auch schon schlechtere!
Marry (Homepage) 28.6.01 22:00

(10/10)
Komme grad aus dem Kino wieder Mir fehlen. die Worte, kann nur sagen: WOW!!!!!!!
Sabrina aus Osnabrück 28.6.01 20:42

(10/10)
JOSH!! Pearl Harbor ist soooooooooooooo geil!!!!!!! Und Josh war der Beste!!!!!!!!! Schade nur das er gestorben ist ... *schnief* das ist das Blödeste am ganzen Film!!!!!!
Annika Walker und Judith Hartnett 28.6.01 18:44

(10/10)
Also ich glaube nicht, daß hier 10 Sterne ausreichen. Sicherlich, trotz der schlechten Publicity und der Kritiken, der Film sei schnulzig, übertrieben patriotisch und einfach zu kitschig... Was erwartet man denn im Kino?? Es muß ja nicht immer ein nüchterner Endzeitfilm sein, ich finde, man geht ins Kino, um mal abschalten zu können und zu träumen, Nachrichten und Fakten kann ich mir in den 20-Uhr-News reinziehen. Ich finde Pearl Harbour überaus gelungen. Für jeden ist etwas dabei, Action, Humor, Katastrophen, Freundschaft und die "Wirrungen der Liebe". Ich finde den Film spitzenklasse und nicht zu toppen...
Susi, Leipzig 28.6.01 13:43

(10/10)
hi! ich fand den film einfach HAMMER GEIL!!!!!!!!!! ich denke auch, das es DER film des jahres wird. die schauspieler sind einfach süß (ben und josh) aber eigentlich ist es schade, das josh am ende stirbt, aber so ist halt das leben (während des krieges). naja, ich kann den film einfach nur weiter empfehlen! bye
Jule aus neviges 28.6.01 10:18

(10/10)
Der Film, ach was kann man nur sagen, es gibt keine Wörter, es war einfach fantastisch!!!!!! Man kann sagen ich bin einfach verrück nach dem Film und nach den Schauspieler..... ;)) Einfach der BESTE FILM ALLER ZEITEN!!!! Super, cooles Film
Natali S,Wertheim 27.6.01 23:11

(10/10)
der film ist einfach super gut, ich war erst einmal drin, aber dabei wird es nicht bleiben, ich werde ihn mir wohl noch öfter angucken, denn die schauspieler und das geschehen ist einfach einzigartig. wer diesem film nicht gesehen hat, hat echt was verpasst. super film!!!!!!
lena, Paderborn 27.6.01 11:23

(10/10)
PH ist so geil. ECHT!!! Mir fehlen die Worte.
Susanne, Reinheim 27.6.01 02:47

(10/10)
Hi! Ich war schon 2 mal in PH und ich find ihn supergeil!! Am liebsten würde ich den Film noch 1000 mal gucken! Vorallem Ben Affleck und Josh Hartnett haben ihre Rollen super gespielt!
Juliane, Leipzig 26.6.01 20:10

(10/10)
Ich finde den Film total cool. Ein Filmereignis der Superlative, das die aufwändigste Luftschlacht aller Zeiten zeigt und gleichzeitig eine wunderbare Liebesgeschichte erzählt... Der Film ist echt zu empfehlen !
Sandra Longino, Straußfurt 26.6.01 19:17

(10/10)
Eine Frage: Hat jemand von euch jemals einen besseren Film gesehen? Ich nicht!
Eric, Buchholz 26.6.01 18:13

(5/10)
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, wie wohl den meisten auf dieser Page. Nur hab ich das Gefühl, das die Hauptdarstellerin zu einfach davon gekommen ist. Zuerst geht sie zu Ben: "Ich liebe dich!" dann zum zweiten "Ich liebe dich!" Das fand ich schon ein wenig crass, aber trotzdem hat mir der Film super gefallen, und ich rate allen in wenigstens einmal anzusehen.
Julia, Schweiz 25.6.01 23:05

(1/10)
Hi!ich fand den Film auch total geil am besten war natürlich Josh!es war nur doof das er am ende starb!! ich wollte mal wissen wann es den Film auf Video gibt könnt ihr mir die frage beantworten?? das wer echt nett !!!!!!!!!!!!!! - DVD und Video kommen am 22.11.2001 in die Videotheken und am 6.12.2001 in den Verkauf. Christoph
Melanie Heppenheim 25.6.01 15:27

(10/10)
PH ist der beste Film, den ich je gesehen habe!!!!! Josh sieht supersüß aus und alles ist einfach nur geil an diesem Film.
Julia, Nürnberg 25.6.01 14:39

(10/10)
Der beste Film nach Titanic. Ihr müsst ihn unbedingt sehen, sonst verpasst ihr was.Also, setzt euch ins Kino und genießt den Film !
Christin (Homepage) 24.6.01 11:13

(10/10)
Dieser Film war mega hammer geil, kann ich nur sagen. Die Story, finde ich, ist super realistisch. Ich versuche zur Zeit über das wahre Geschehen von Pearl Harbor etwas herauszufinden und natürlich alles über den dazugehörigen Film. Josh Hartnett, der den Danny spielt, hat mir vom Aussehen und von der Person, die er spielt, am besten gefallen.
Meike, Leverkusen 23.6.01 23:01

(10/10)
also ich war heute zum 2. Mal drin und find diesen Film einfach genial. Die Schauspieler fand ich haben die Geschichte gut rübergebracht, allen voran Josh Hartnett. Also wer noch nicht drin war, sollte dies schnellst möglichst ändern!
Eva, Eschwege 23.6.01 21:25

(10/10)
Erstmal ein dickes Lob an alle Leute die hier ihre Kommentare abgeben! Auf vielen anderen Seiten wird der Film total schlecht gemacht! Auch die Schauspieler sollen Scheiße gewesen sein! Allerdings finde ich den Film total Klasse und bin acu der Meinung das es sich lohnt ihn anzusehen! Wenn jemand mal Lust hat sich eine Primitive Kritik durch zu lesen sollte mal unter:www.nightlife-trier.de nachschauen!
Steffi,Salzgitter 23.6.01 20:25

(10/10)
Wow, der Film ist echt klasse. Man kann ihn nur weiterempfelen. Die Rollenbesetzung ist gut. Josh Harnett und Ben Affleck haben ihre Rollen echt super zum Ausdruck gebracht. Wenn man nur eimal im Jahr ins Kino geht, dann sollte man dieses Jahr in Pearl Habor gehn. Die Special Effects sind auch echt klasse. Wer diesen Film verpasst ist selber Schuld!!!
Franzi, Halle 23.6.01 19:27

(10/10)
Ich finde den Film einfach genial ich war nun schon 5 mal drinn und jedes mal ist es etwas ganz besonderes!! Da ich auch Josh Hartnett und Ben Affleck einfach toll finde sage ich nur "der Film ist gelungen".
Tanja Seidel,Bad Salzuflen 23.6.01 16:33

(10/10)
wow, das war der beste film den ich je gesehen habe!! und die beiden schauspieler, josh hartnett und ben affleck finde ich total süss!! also leute es lohnt sich wirklich diesen film anzuschauen!
desi, zürich 23.6.01 12:42

(10/10)
Der Film ist einfach genial. Er hat 200 Millionen US-Dollar gekostet und das hat sich auch wirklich gelohnt.Die Schauspieler waren alle super und haben alles ihrer schauspielerischen Leistungen gegeben.Die Kameraeinstellungen waren immer wunderbar,die Hektik nicht übertrieben und nicht nur Krieg hat den Film beherrscht. Schade ist nur,dass Dany am Schluss gestorben ist. Aber ansonsten war alles wirklich OK,die Kamera hat immer die Perspektive eingefangen,die am besten war.
evi,straubing (Homepage) 23.6.01 12:04

(10/10)
Ich finde diesen Film echt spitze!Finds nur schade,dass Danny am schluß stirbt.Der Film ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsfilm.Ich muss immer weinen dabei.Ich freu mich schon wenn es ihn auf Video gibt.Den kauf ich mir sofort!Also wer ihn noch nicht gesehen hat.....AB INS KINO UND KUCKEN!!!!Es lohnt sich echt!
Sarah,St.Ingbert 21.6.01 15:07

(10/10)
Hi, Zu dem Film: Pearl Harbor ist eine Hollywoodinszenierung die Michael Bay und Jerry Bruckheimer zu verantworten haben. Das ist sicherlich jedem klar. Sie sind die jenigen, die entschieden haben, ob es ein Film mit historischer Intensivität und detailierten, wahren Ereignissen vom 7. Dezember 1941 sein soll, oder ein Film der das Leid zweier Kampfpiloten zum Zeitpunkt des japanischen Angriffs auf Pear Harbor zeigt, sein soll. Sie beschlossen, den Film auf das Leid der Piloten zu spezifizieren.Und hatten die richtige Wahl getroffen. Die Filmzuschauer wollen keinen Film, der sich detailiert und spezifisch nur auf den Angriff der Japaner stützt. Action, Liebe, Leid, Tragik und Komik. Dies sind alles Eigenschaften die ein guter Film beinhalten muss. Und das tut Pearl Harbor. Auch die Rollen waren mit Ben Affleck, Josh Hartnett und Kate Beckinsale, Alec Baldwin etc. gut besetzt. Der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes bombastisch.Wenn es sich lohnt, Geld für eine Kinokarte auszugeben, dann nur für Pearl Harbor
Thomas Baldwell, Los Angeles ( USA ) 19.6.01 18:32

(10/10)
Einfach ein super Film!!!!!
Katharin, Kiel 19.6.01 11:28

(10/10)
Dieser Film war soo megageil! Josh Hartnett ist einfach so süß, da lohnt es sich schon, nur wegen ihm in den Film zu gehen! Es lohnt sich wirklich!
M, Münchweiler 18.6.01 18:13

(10/10)
ich liebe diesen film,doch doof daran ist das danny(josh hartnett)starb.josh ist der absolute traumtyp ben natührlich auch doch ich finde josh geiler.ich hab gehört es sei der teuerste film allerzeiten aber es hat sich gelohnt der film ist sensationell!!!!
angi,st.gallen 16.6.01 16:11

(10/10)
Der Film ist einfach nur genial!!! Die Schauspieler sind einfach klasse, vorallem Josh Hartnett! Aber am besten sind aber die Special-Effects! Alles in einem: den Streifen muss man sich einfach reinziehen!!!!!!!!!!
Jo-Jo, Zweibrücken 15.6.01 19:19

(4/10)
Ich finde ja auch, dass Josh hartnett mega geil aussieht, aber der Film an sich ist wirklich schlecht!!! Die Story ist total unrealistisch. Es lohnt sich nicht wirklich darein zu gehen.
Jenny, aus Oberhausen 14.6.01 17:34

(10/10)
Dafür, daß der Film in den Medien für nicht so toll dargestellt wurde, war ich doch schon sehr begeistert von Pearl Harbor. Auch die Schauspieler waren eine Augenweide und sie haben mich mit ihrem spielerischen Fähigkeiten sehr beeindruckt. Durch diesen Film ist mir erst jetzt bewußt geworden, wie schrecklich der damalige morgen des 7. Dezembers gewesen sein mußte. Ich war in jeder dieser 180 Minuten voll angespannt. Sehr traurig war ich natürlich über den Tod des Danny - mir war zwar klar, daß einer stirbt, aber ich hätte auf Rafe getippt. Aber süß waren sie beide. Im Nachhinein Würde ich mir den Film nochmal anschauen - ein Film der hoffentlich noch viel begeistern wird ...
Wiesel, Dresden 12.6.01 16:05

(10/10)
Ich finde den Film einfach geil ! Besonders der Schauspieler Josh Hartnett ist einfach süüüüüß ! Echt voll der Dreamboy ! Der Film ist echt besser als Titanic. Viel, viel viel besser ! Also Leute ! Geht ins Kino und schaut euch das an ! Sonst verpasst ihr was.
Maggi , Stuttgart 11.6.01 20:12

(10/10)
Ich finde diesen Film einfach großartig. Viel besser als Titanic. Diesen Film muss man einfach gesehen haben!!! Ansonsten hat man etwas verpasst!!!
Margret Burg (Homepage) 11.6.01 16:51

(nicht bewertet)
OH MEIN GOTT....
Einer mit klarem Verstand 10.6.01 16:23

(10/10)
diesen film muss man gesehen haben!! nicht zu vergleichen mit "titanic"!
Anne-Katrin Rockenberg 10.6.01 10:04

(9/10)
Meine Fresse! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bevor ich näher auf diesen Top-Streifen eingehe, möchte ich nochmal die Menschen grüßen, die u.a. bei der Premiere in Berlin mit einem mäßigen Applaus und höhnischem Schmunzeln den Saal verlassen haben. So wurde es zumindest in den Medien geschildert. Was war los Freunde? Habt ihr vielleicht einen Film mit der Drehbuch-Qualität von TRAINSPOTTING erwartet? Oder vielleicht mit der schauspielerischen Leistung aus DAS PIANO? Wegen der durchweg negativen Meldungen zu PEARL HARBOR hatte man ja schon langsam keine Lust mehr sich den Film anzusehen. Die Schreckensbotschaft: Premierenwochenende in den USA...die Titanic-Hysterie bleibt aus. Mit den erwarteten Einspielergebnissen sieht es wohl schlecht aus. Es wird von einem Flop gemunkelt. Tja, und POKEMON war seiner Zeit ein Kassenschlager in Amerika. Vergessen wir dabei den ganzen Zielgruppenquatsch. Aber wie gut, daß man sich doch lieber sein eigenes Urteil bildet. Und man glaubt es kaum, aber ich bin vor ca. einer Stunde mit einem breiten Grinsen aus dem Kino gekommen, weil ich begeistert war. Einige Leute scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, daß Popcorn-Kino nur nach einem bestimmten Rezept funktioniert. Und Michael Bay bringt die Suppe richtig zum Kochen ( eigentlich hasse ich solche Wortspielereien ). Und ganz nebenbei zaubert dieser Mann noch Action-Szenen auf die Leinwand, denen er wieder mal durch die unglaublich rasante und innovative Kameraführung sein eigenes Markenzeichen aufgedrückt hat. Da verzeiht man gerne Anleihen aus ...JAMES RYAN, TITANIC oder (witzigerweise) ARMAGEDDON (nicht nur auf die Action-Szenen bezogen). Den Spruch mit "Gut geklaut..." und so weiter spare ich mir jetzt mal. Klar könnte man das filmische Diebesgut als Kritikpunkt auslegen, man könnte aber auch einfach akzeptieren, daß es sich bei PEARL HARBOR um einen absolut sehenswerten Film handelt, bei dem man "Patzer" dieser Art durchgehen läßt, weil hier perfekte Kinounterhaltung auf höchsten Niveau geboten wird. Die Inszenierung des Angriffes auf die Flotte allein rechtfertigt schon den Kinobesuch. Aber auch der romatische Part wurde meiner Meinung nach gut in Szene gesetzt. Hier erlebt man den TITANIC-verwandten Schnitt in der Mitte des Films, welcher den Übergang zum Chaos markiert. In der ersten Hälfte gibt es größtenteils gut plazierte Gags, und auch mal das eine oder andere Luftkampf-Häppchen als Vorgeschmack. Die Dreiecksbeziehung spitzt sich allmählich zu, und der Zuschauer weiß ohnehin schon, daß Ben Affleck gleich irgendwann wieder auftaucht. Und dann geht´s richtig los...endlich sehen wir die Szenen, die man vorher nur bruchstückhaft im Trailer bestaunen durfte, in voller Länge. Und hier entfaltet der Film seine atemberaubende Stärke, und man vergißt für eine gute halbe Stunde den romatischen Part. Doch später nach der Verschnaufpause rückt die Action wieder in den Hintergrund und die Beziehungskiste bekommt noch einen dramaturgischen Einschlag, weil die Geliebte schwanger ist, die beiden Freunde Seite an Seite erneut in den Kampf ziehen, und dies alles mit Sicherheit kein gutes Ende nehmen kann. Und das alles ist so herrlich vorhersehbar, daß es einfach Spaß macht sich den Film reinzuziehen. Absolut empfehlenswert! Wer hier den Filmstoff mit einer weniger kritischen Haltung anpackt, wird es garantiert nicht bereuen! Ich vergebe trotzdem nur neun Sterne, weil ich TITANIC besser fand ( haha ) !!! P.S. Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei den beiden Damen bedanken, die vor mir die ersten beiden Kommentare zum Film abgeliefert haben. Die habe ich mir nämlich kurz, bevor ins Kino gefahren bin, durchgelesen. War das erste Mal, daß ich was Positives zu PEARL HARBOR aufschnappen konnte. So bin ich schonmal mit einer etwas besseren Erwartung losgefahren. Bis zur nächsten Kritik!
Bren, Karlsruhe 9.6.01 03:44

(10/10)
Dieser Film ist sowas von patriotisch, heroisch, schnulzig und kitschig! Und von dem allen so viel, dass er schon wieder sooo gut ist! Wer ins Kino geht und einen historisch korrekten Kriegsfilm erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden, doch wer mit der Haltung eine wunderbar zu Tränen rührende Hollywood-Schnulze zu sehen dort hinkommt und sich darauf einlässt, der wird in einer romantischen Welt von Liebe, Heldentum, Ehre und Stolz versinken können.Außerdem bringen die Top-Schauspieler wie Ben Affleck, Josh Harnett und auch Kate Beckinsale die teilweise etwas unrealistischen Szenen so glaubwürdig rüber, dass man sich einfach nur zurücklehenen braucht und sich durch die außerordentlich geschickte Kameraführung in das Geschehen des Films hineinversetzen kann. Also alles in allem: wenn man weiß was man zu erwarten hat und die romantische Ader in sich entdecken kann und für eine Zet mal Reälität und alles um sich herum vergessen kann, ein wunderschöner Film, den es sich lohnt zu sehen!!
Lyn, Gifhorn 8.6.01 14:10

(10/10)
Der beste einzigartige und schönste Film seid ewigkeiten! Jeder sollte diesen Film ansehen sonst verpasst ihr echt was!!!!!
Cora Berglen 8.6.01 11:10

Kommentare geschlossen