filmz.de
Closed

Pearl Harbor

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
KRIEGSGESCHICHTEN OHNE ENDE. Dietmar Kesten 14.12.04 16:16
KRIEGSGESCHICHTEN OHNE ENDE. werner 16.12.04 12:30
KRIEGSGESCHICHTEN OHNE ENDE. Dietmar Kesten 16.12.04 19:34

amerika ist nicht mehr fähig(und das schon vor bush)tatsachen,ob nun im kino oder anderen medien,als tatsachen zu akzeptieren.wo noch in den 70. jahren schonungslos das massaker an den indianern (wiegenlied vom totschlag) gezeigt wurde,oder in den 80. jahren schon wesentlich seichter die kriegsgreuel des vietnamkrieges in "platoon" oder de palmas "die verdammten des krieges" verarbeitet worden sind,trauen die mainstream produzenten von heute dem amerikanischem volk dieses nicht mehr zu und verkitschen alles tragische der us geschichte so,dass es trotz geschichtlich bewiesener niederlage als sieg am ende des film herüberkommt.während im kino der moment der niederlage zu sehen ist,bekommt der us (und wir)zuschauer aber trotzdem einen sieg zu sehen,so sehr werden die bilder manipuliert.während um den schwarzen soldaten herum die schlachtschiffe in flammen aufgehen und hunderte kameraden sterben,holt dieser mit seinem MG ein japanisches flugzeug vom himmel.dieser abschuss ist es dann, der mit freudengeschrei und bombastischer musik dem zuschauer vorspielt- wir sind die wahren helden,uns kann niemand bezwingen! wir dürfen uns schon in den kommenden jahren freuen,wenn uns amerika die heldentaten aus dem irak auf die leinwand zaubert.dann können wir sehen wie 10 mutige marines einen ganzen strassenzug von verbrechen säubern...und es wird uns als heldenepos verkauf.wenn juckt da schon guantanamo oder abu g.... wie war noch gleich der name diese gefängnisses?

werner 16.12.04 12:30