[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Picking Up the Pieces

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Picking Up the Pieces
Maria Grazia Cucinotta als Desi
USA 2000 - Regie: Alfonso Arau - Darsteller: Woody Allen, Sharon Stone, Kiefer Sutherland, Cheech Marin, David Schwimmer, Maria Grazia Cucinotta, Eddie Griffin, Lupe Ontiveros, Angelica Aragon, Alfonso Arau, Brian Brophy - Länge: 95 min. - Start: 24.5.2001
Beschreibung

Tex, ein Metzger aus Arizona, erwischt seine Ehefrau Candy in flagranti mit dem örtlichen Sheriff und tötet sie in einem Anfall von Eifersucht. Die Leiche zerlegt er in Einzelteile, die Beweisstücke vergräbt er in der Wüste von New Mexiko. Doch auf dem Weg dorthin verliert er die Hand Candys. Eine blinde Frau stolpert darüber - und kann wieder sehen! Sie bringt die "Hand der heiligen Jungfrau", wie sie fortan heißt, zum Priester ihres Städtchens El Niño, der mitten in einer stürmischen Romanze mit der Hure Desi steckt. Die Hand stellt er in einem Schrein seiner Kirche aus. Weitere Wunder folgen, El Niño wird zum Wallfahrtsort. Als Tex die Hand auf einem Zeitungsfoto entdeckt, bricht er erneut auf, dicht gefolgt von dem auf Rache sinnenden Sheriff. - Schwarze Komödie des Mexikaners Alfonso Arau ("Bittersüße Schokolade" 1992, "Dem Himmel so nah" 1995), der auch als Arzt der Blinden auftritt. Der Film mit dem Untertitel "Ich habe doch nur meine Frau zerlegt!" wurde in den USA nur im Fernsehen gezeigt. Woody Allen spielt den Metzger, Sharon Stone seine Frau, Kiefer Sutherland den Sheriff. Maria Grazia Cucinotta wurde mit ihrer Rolle in "Il Postino" (1994) und als Cigar-Girl Julietta in dem Bond-Film "The World Is Not Enough" (1999) bekannt.
Foto: Knipp

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]