filmz.de
Closed

Prinzessin Mononoke

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Prinzessin Mononoke
Prinz Ashitaka
Japan 1997 - Originaltitel: Mononoke Hime - Regie: Hayao Miyazaki - Länge: 135 min. - Start: 19.4.2001
Beschreibung

Vor langer Zeit, als in Japan noch die Götter regierten: Die wilde Prinzessin Mononoke lebt in einem riesigen Wald bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht - immer weiter frißt sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Die Menschen wollen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere rüsten sich zur Gegenwehr. Mitten hinein in den tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder, und allein in ihren Händen liegt die Macht, die Katastrophe abzuwenden. - Der "erfolgreichste japanische Zeichentrickfilm aller Zeiten" (Verleih) kommt mit drei Jahren Verspätung in die Kinos. Von Regisseur Miyazaki stammt schon die TV-Serie "Heidi" (1974).
Foto: Buena Vista