filmz.de
Closed

Ritter aus Leidenschaft

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
ich 20.6.07 14:21

also ich kann nur sagen...ich LIEBE *AnNa*=) 28.5.06 13:18

der film ist echt super! Zum Julia 19.7.05 21:59

ich kann mich den anderen Linna 21.3.05 19:31

(9/10)
Ritter aus Leidenschaft

Alles fängt ganz morgendlich an. Da ist einmal WILLIAM THATCHER,( Heath Ledger ) Sohn von einem Dachdecker. Und er ist Junker, und ist bei Ritter Hector angestellt. Sie kämpfen bei einem Turnier, die Ritter, die Adeligen. Der Stand für die das Tjosten, das Lanzenkämpfen vorbehalten war, die anderen durften zusehen.

Dann stirbt Hector, und WILLIAM hat die Idee und zieht sich die Rüstung von HECTOR an, er kann ja nicht mit seinem Gewissen vereinbaren das aus dem einst Stolzen Recken so ein Maroder Typ wurde, und so überredet er seine ROLAND und WAT seine 2 Freunde die auch Diener des Ritters HECTOR sind, ihn zu überreden bei der Rüstungsanzieherei zu helfen. So stolziert WILLIAM in den Kampf und gewinnt.

Er hat ja viel gelernt von HECTOR, und sein Preis ist 15 Taler. Die nehmen sich alle mit, und teilen sich durch 3. Bis WILLIAM sie wieder ROLAND, und WAT wegnimmt, und mit der Idee kommt die Taler einzusetzen um in Rouen bei der Englischen Meisterschaft für Ritterspiele mitzuspielen und zu gewinnen. Beide sind nicht gerade einverstanden, aber sie lassen sich kräftig überreden, und so haben sie 1 Monat Zeit aus WILLIAM einen Ritter zu machen. Im Wald wird trainiert, mit Holz Schilden, und im Wasser und zu Lande und im Wald, und nach 4 Wochen hat er es geschafft.

Sie sind am Weg nach Rouen. 3 Männer, 1 Pferd, 1 Wagen, und viel Hunger. Als sie am Weg dahin sind sich nichts böses unter der Sonne vorstellen, kommt ein nackter Mann vorbei, ein ganz nackter, dreckiger und trottet so dahin am Schnellen Wege, in der Sonne wandelnd wie ein Prophet. GEOFFREY CHAUCER heißt der Gute und ist nackt, und gibt sich Ihnen als arbeitsloser überfallener Dichter zu erkennen, und erzählt Ihnen von dem Ritterturnier. Sie wollen Ihn nicht mitnehmen, aber als er Ihnen sagt man braucht für das Turnier eine Ahnentafel wo man 4 Generationen Ritter beweisen kann, und adeliges Blut und er könnte den Adelsbrief fälschen nehmen sie ihn mit.

Angekommen wird alles übergeben und WILLIAM tritt fortan als SIR ULLRICH von LIECHTENSTEIN aus GELDERLAND auf, und seine 2 Knappen als seine Diener.
Das Turnier beginnt, er schafft es einige Leute aus dem Sattel zu haben, und beim Schwertkampf ist er so gut das er jedem Ritter sein Ding im Ring verpaßt. Er bekommt den 2. Platz, den 1. Platz gewinnt leider ein Franzose GRAF ADHEMAR ( Rufus Sewell ), der schwarz ist und böse spielt.

WILLIAM will nur eines, ADHEMAR schlagen, noch dazu weil sich beide in die selbe Frau verliebt haben. ADHEMAR kennt sie länger, und WILLIAM liebt sie mehr. ER hat sie getroffen auf der Straße, dahinspazierend nichts böses denkend, und alleine schon beim Anblick bekommt er nen Orgasmus, und als er endlich dann beim nächsten Turnier Ihren sanft klingenden Namen erfährt JOCELYN bekommt er fast ne Herzattacke. Ja so war das damals. Romantisch und langsam behutsam gingen die Leute vor wenns ums weibliche Geschlecht geht.

Also WILLIAM nimmt an jedem Turnier teil, und der abgereiste im Krieg kämpfende ADHEMAR erfährt davon und plant natürlich auch ins Turnier zu ziehen und seinen Erzrivalen zu besiegen. Da ist nämlich noch was vorgefallen, was ADHEMAR geärgert hat, und WILLIAM auch irgendwie, und dann will WILLIAM eine neue Rüstung und hat kein Geld, noch dazu hat GEOFFREY Geldprobleme, weil er dem Glücksspielteufel verfallen ist, und jetzt muß er mal 10 Goldtaler auftreiben um seine Schulden zu bezahlen. Da treffen sie auf die Schmiedin KATE. Und der Film geht super weiter.

Die Schauspieler sind Models, sie sind hübsch, vor allem die männlichen Schauspieler, und das nur für die weiblichen Zuseher, und einen geringen Anteil männlicher Zuschauer, dafür sind die Weiblichen Schauspielerinnen für einen Großteil der Männlichen Zuschauer sehr attraktiv, aber auch nur für den Teil der keine wütenden Freundinnen hat die auch Schwertkämpfe mit linken Händen austeilen, und dann hat man ein kleines Problem am Solar Plexus. Freundins Hand ist eben genau so stark wie ein Zweihandschwert aus dem Mittelalter.

Die Story ist wirklich irre, sie ist lustig, ironisch, nicht ernst gemeint, sie ist spannend, romantisch, und so ne Mischung zwischen „ Robin Hood – Helden in Strumpfhosen „ meets „ Ivanhoe der Schwarze Ritter „ versus „ Romeo und Julia „ meets „ Shakespeare in Love „ Die Story ist einfach ein Wahnsinn, und als man dann Queens „ We will Rock you „ hörte, zu einem Turnierkampf das die Leute im Frenetischen Applaus den Rittern zuschrien, während sie tanzend mit den Händen auf den Barrikaden tanzten, sind ein paar Leute aufgesprungen und haben geschrien, ja wir wollen euch auch rocken, und haben im Takt zur Musik die sehr Ohrwürmig sich in das Gehirn einschoß, dazugetanzt.
Im Hintergrund als Geräusch hörte man dann einige Solar Plexen knacken, von den Fäusten von auf Ruhe bedachten Freundinnen.

Das ganze der Film die Darsteller ist so eine richtige Hollywoodkonvention. Gut ist blond, böse ist schwarz. Der Film rattert auf Schienen wie eine Eisenbahn dahin und es kommt immer zu neuen Überraschungen. Das ganze macht auch Spaß anzusehen. Die Leute dort alle, das macht so irgendwie Bock, einen Reitkurs zu machen, und sich bei Ritterspielen zu beteiligen. Wenn man bedenkt, wie die Leute früher gelebt haben, was die alles gemacht haben, wie schwer die es im Leben hatten, wie viel Ärger, wieviel Armut, dazu der leicht verrückte Klerus, und am besten war es damals, das man wohl jede Frau rumgekriegt hat.

Der Film hat von allen was, Beginn von Werbung, Entstehung von Emanzipationsgedanken, Abenteuerlust, und das ganze ist vom Regisseur in eine sehr ulkige Schale gepackt worden. Ein Film den man sich des öfteren angucken kann. Die Story ist auf alle Fälle empfehlenswert, da sie von überall was hat, sie ist lustig und bietet sehr viel ansehnliche Stunts. So macht das Mittelalter endlich Spaß. Nicht nur halbverhungerte verweste Pestkranke am Weg zum Selbstmord, sondern auch durch Rockmusik unterlegte romantische Discotänze im Ballsaal der Herzogin.

Die Schauspieler wie gesagt spielen sehr überzeugend, sie haben auch den richtigen Gesichtsausdruck, nicht so ein Modernes verkorkstes Hausväterchen oder Mütterchen Image. Und durch die Location in der Nähe von Prag, das ja so wieso mittelalterlich aussieht, bekommt der Film einen eigenen wunderbaren rockigen Flair.

Der Film hat einen eigenartigen weisen Humor, den man schon oft vergeblich in Filmen gesucht hat, und so ist er auch für nicht Taube ältere Kinobesucher sehr geeignet.

92,55 von 100
Tuvok 2.4.04 08:22

(10/10)
Der Film ist der absulut geilste Film dens gibt. Umbeding reinziehen falls ihr in noch nicht gesehen habt. Die Schauspieler sind Top
Ashley 28.12.03 14:58

(10/10)
Hmm, ziemlich wenige Kommentare für einen so supergenialen Film. Kann mich den anderen aber nur anschließen, dieser Film ist ein echter Knüller! So einfühlsam inszeniert, und mit so tollen Schauspielern besetzt! Allein die Rolle des Geoffrey Chaucer wäre es wert sich den Film hundertmal anzusehen. So Filme gibt es heute leider nur noch selten.
Jocelyn 14.9.02 09:24

(10/10)
Lustig und traurig,romantisch und wild!Einfach genialer film!!egal ob jung oder alt,junge oder mädchen!ein wahrer augenschmaus!vor allem heath und shannyn!;-)
sarah 13.6.02 13:00

(10/10)
hi an alle heath-fans!!! der film is ja sowas von geil!!!hab scho lang keinen sooooooooo guten film gesehen!!! vorallem heath is ja sooooooooo sweety! wenn ihr irgendwelche infos über ihn habt bitte sofort an mich mailen!!
maren (Homepage) 31.3.02 22:25

(10/10)
Christina Schaffrath 21.12.01 12:19

(10/10)
super Film!!traurig,aber doch spannend...gute Schauspieler!im ganzen sehr guter film
vera,München 30.10.01 11:33

Kommentare geschlossen