[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Rushmore

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Rushmore
Jason Schwartzman als Max
USA 1998 - Regie: Wes Anderson - Darsteller: Jason Schwartzman, Bill Murray, Olivia Williams, Seymour Cassel, Brian Cox, Mason Gamble, Sara Tanaka, Stephen McCole, Connie Nielsen - Länge: 93 min. - Start: 8.3.2001
Beschreibung

Als Sohn eines Friseurs ist Max Fischer ein Außenseiter an der elitären Rushmore Privatschule. Weil er sich in unzähligen Arbeitsgruppen engagiert, lassen seine schulischen Leistungen sehr zu wünschen übrig. Zusätzlich abgelenkt wird er durch seine Begeisterung für die Lehrerin Miss Cross, doch damit ist er nicht allein: Auch sein älterer Freund, der leicht depressive Unternehmer Herman Blume, interessiert sich für die junge Witwe. - Komödie mit 60er Jahre-Soundtrack. Hauptdarsteller Jason Schwartzman, der hier seine erste Filmrolle hat, ist ein Neffe von Francis Ford Coppola.
Foto: Movienet

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]