filmz.de
Closed

Sumo Bruno

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sumo Bruno
Hakan Orbeyi, Oliver Korittke
Deutschland 2000 - Regie: Lenard Fritz Krawinkel - Darsteller: Hakan Orbeyi, Oliver Korittke, Julia Richter, Martin Seifert, Thomas Drechsel, Esther Esche, Tim Wilde, Sandra Steffl, Jörg Brümmer - Länge: 99 min. - Start: 18.1.2001
Beschreibung

Schrankenwärter Bruno ist arbeitslos, sein Kumpel Kalle auch. Als bekannt wird, daß die erste Sumo-WM außerhalb Japans ausgerechnet in ihrem sächsischen Provinzkaff Riesa stattfindet, hat Kalle eine Idee: Bruno soll in den Ring steigen und die 50 000 Mark Siegprämie holen. Der ist davon nicht so begeistert, doch um seinem neuen Freund, dem 10jährigen Timo, zu beweisen, daß man es auch als Dicker zu etwas bringen kann, macht er mit. Außerdem hat Timo eine schöne Mama, in die sich Bruno unsterblich verliebt hat. - Werbespruch vom Verleih: "»Rocky« in Riesa. Oder: »Ganz oder gar nicht« in einer sächsischen Mehrzweckhalle."
Foto: Senator