filmz.de
Closed

Suzhou River

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Suzhou River
Zhou Xun als Meimei
China / Deutschland 2000 - Originaltitel: Suzhou he - Regie: Lou Ye - Darsteller: Zhou Xun, Jia Hongsheng, Yao Anlian, Nai An, Hua Zhongkai - Länge: 85 min. - Start: 27.9.2001
Beschreibung

Shanghai. Ein Videofilmer trifft das Go-go-Girl Meimei (Zhou Xun), die in einer Bar als Seejungfrau auftritt, und verliebt sich in sie. Aber dann begegnet sie Madar (Jia Hongsheng), der in ihr seine alte Liebe wiederzuerkennen glaubt. Als Motorradkurier musste Madar vor Jahren auf die Schülerin Moudan (Zhou Xun), die Tochter eines Schmugglers, aufpassen. Sie verliebten sich, doch dann entführte er sie, um ein Lösegeld zu erpressen. Moudan sprang in den Fluss und verschwand spurlos, und Madar wurde wegen Mords verurteilt. Nach seiner Freilassung begab er sich auf die Suche nach Moudan, und er fand Meimei, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. - Die mehrfach verschachtelte Geschichte wurde mit Alfred Hitchcocks "Vertigo" (1958) verglichen. Chinesisch mit Untertiteln.
Foto: Warner Bros./X