filmz.de
Closed

The Hole

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
genial jen 4.2.08 09:57

Lila 24.1.06 18:21

recht gute story- doch die terax 30.10.05 15:40

nur zu empfehlen Anna 30.10.05 11:29

ich könnte das weib sooo erwürgen Spoiler! 31.8.04 01:14

der film ist voll selten man Nil 6.8.04 10:03

ohne Titel 25.7.04 14:51

(7/10)
The Hole

LIZ DUNN ( Thora Birch ), läuft durch ein Schulgebäude, sie blutet und sie hat Angst, sie erreicht mit Müh und Not gerade noch ein Telefon. Die Polizei holt sie ab, sie kommt in eine Nervenheilanstalt.

So beginnen 94 Min. Spannender Psychothriller. DR. PHILLIPA HORWOOD ( Embeth Davidtz ) hat die Ehre sie zu untersuchen. Sie versucht die Verstörte LIZ dazu zu bringen, von Ihrer Lage zu erzählen, wieso sie blutend durch ein Schulgebäude gelaufen ist. LIZ hat anfangs Schwierigkeiten sich an sie zu gewöhnen, doch nach einiger Zeit erzählt sie folgende erschreckende Geschichte.

18 Tage sind 4 Jugendliche vermißt gewesen. Baywood, eine Eliteschule im Süden Englands, Wales, lauter Reiche Schüler, reiche Eltern, verwöhnte Zöglinge. LIZ ist in MIKE STEEL verliebt, nur kriegt sie ihn nicht, weil er ist schön, sie ist ein Mauerbummelchen der Ersten Sahnegüte. Eines Tages erfährt sie das MIKE und AMBER Schluß gemacht haben. Mit Hilfe Ihrer Zimmerkollegin FRANKIE SMITH richtet sie sich her, etwas auf Blond, wie 90 % der Weiblichen Schülerinnen.

Sie hat aber trotzdem keinen Erfolg, er bemerkt sie nicht mal. MARTIN TAYLOR, Ihr bester Freund ist natürlich deswegen sauer, er hat aber eine gute Idee, er will MIKE und seinen besten Freund GEOFF, der ihn FRANKIE verknallt ist, ein paar Tage wohin bringen, wo sie sich so richtig aus lassen können. Er schafft es auch die Eltern zu überzeugen das sie auf einem Ausflug sind, der gerade stattfindet, und der Schule zu verklickern, sie alle wären bei den Eltern. MARTIN führt sie alle in einen Wald wo ein Bunker steht, ein alter aus der Weltkriegszeit.

Dort steigen die 4 herunter und verbringen 3 Tage in völliger Abgeschiedenheit, und können so richtig die Sau rauslassen. Alle haben für einige Tage Proviant mit, Toiletten und Wasser ist unten, Licht ist auch genügend da. Die Zeit vergeht schnell, und PHILLIPA erfährt so von LIZ das als die 3 Tage um war, MARTIN nicht auftauchte.

Der Schrecken darüber wurde immer größer, da hockst unten in dem Scheissbunker und keiner holt dich ab. FRANKIE die leicht unter Klaustrophobie leidet fängt an durchzudrehen. Kein Martin ist da. Inzwischen findet die Polizei die Leichen der anderen 3 Jugendlichen, und auch ist ein schon ist der Schuldige gefaßt, MARTIN, der angeblich alle auf dem Gewissen hat, doch was ist wirklich passiert ?

Außer das die Popcorntüten schnell leergefressen wurden ? War es ein Mord ? War es ein Unfall ? Sind Alienkakerlaken mit 3 Köpfen schuld am Tod der anderen Schüler ? Die Story klingt ja recht einfach, die Umsetzung ist es auch. Hie und da hat meine Bessere Hälfte sich auch geärgert über die langweilige Story und die saublöde Musik, aber im ganzen kam doch ein Naja, kann man gerade noch durchgehen lassen, der Film mach traurig und deprimiert ist aber auch recht spannend, rüber.

Falls wem Filme wie „ Cube „ oder „ Das Experiment „ gefallen haben, könnte an diesem Film auch etwas Gefallen finden. Ein bißchen Independent Kino aus England a la „ Heavenly Creatures „. Hin und wieder hat man während des Filmes die Vorahnung das er noch sehr langweilig wird, und hin und wieder ärgert man sich auch, das vieles schon fast anfangs aufgelöst wurde.

Man geht anfangs der 93 Min. Film ins Kino und ist wirklich geschockt, die Realität mit der LIZ DUNN ( Thora Birch ), die Rolle als gerade überfallene spielt, einfach gut. Und auch wenn Paralellen zu „ Crash „ oder „ Das Ritual „ ähnlich sind, der ist ganz anders. Anfangs hat man noch das Gefühl in einem spannenden Film zu sitzen, nach kurzer Zeit wird er etwas langweilig.

Es ist bald ersichtlich um was es geht und nach der Hälfte des Filmes ist die Spannung komplett verpufft. Die ganze Story ist ziemlich düster gemacht. Es ist eigentlich so gesehen ein Psychothriller der Extraklasse, nicht nur wegen der abstrusen Story, die sehr realistisch gemacht wurde, und die so auf der Leinwand noch nicht zu sehen war. Hie und da beissen einige Mädchen in die Weichteile einiger Jungs, um sich den Schreckensschrei zu verkneifen, aber das kommt nur selten vor.

Schockmomente sind sehr selten, eher wird bei diesem Film das Klaustrophobische Eingesperrtseinsgefühl unterstützt. Der Fehler ist nur, das 4 Leute auch wenn die Story gut ist, in so einem Film leider versagen, erstens weil die Idee fade ist, zweitens weil das Drehbuch keine Neuigkeiten bietet, und Drittens weil die Musik beschissen ist.

Ein Hätte besser sein können ist aber doch etwas spannend gewesen

68,78 von 100
Tuvok 21.4.04 07:39


Der Film ist spitze und Desmond Harrington ist total süss!
Susan Bieber 18.10.03 21:33

(9/10)
Also ich fand den Film sehr gut. Endlich mal ein Thriller, der nicht nur mit Shock-Sequenzen und mächtig viel Blut gemacht ist! Ich fand ihn spannend, aber das Ende war vielleicht etwas zu einfach. Da dachte ich: Ja wie? Das wars jetzt einfach!? Ich kann den Film aber trotzdem nur empfehlen!
Stefanie Götz 22.5.02 22:40

(0/10)
Ich finde, dass dies der wohl schlechteste Film seit langem ist!!! Er ist sting langweilig!!!
Znotti Burnerland (Homepage) 11.10.01 18:36

(9/10)
der film ist wirklich gut-doch so manches ist ein bisschen unrealistisch.trotzdem wenn der film auf dvd ist werde ich ihn mir gleich kaufen.
fry, germany 23.9.01 14:56

Kommentare geschlossen