[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

The Sweetest Sound

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
The Sweetest Sound
Alle heißen Alan Berliner
USA 2000 - Regie: Alan Berliner - Darsteller: Alan Berliner, Regina Berliner, Oscar Berliner, Alain Berliner, Alan Berliner, Allen I. Berliner, Alan S. Berliner, Alan M. Berliner, Allan Berliner, Alan Berliner, Allen Berliner, Alan J. Berliner - Länge: 60 min. - Start: 14.6.2001
Beschreibung

Alan Berliner hatte ein Problem damit, daß er nicht der einzige Mensch ist, der diesen Namen trägt. Immer wieder wurde er für den belgischen Filmemacher Alain Berliner ("Ma vie en rose", 1997) oder für den Starphotographen Alan Berliner gehalten. In seinem einstündigen Essay befragt er seine Eltern zu den Ursprüngen seines Namens, besucht die Jim Smith Society (in der sich nur Jim Smiths treffen), und zählt alle Namen in einer Ausgabe der New York Times. Zwölf Träger seines eigenen Namens lädt er zu einer Dinner-Party ein. - Der Autor ist Filmemacher und Medienkünstler. Seine Dokumentation, die schon auf der Berlinale zu sehen war, wird in der Originalfassung gezeigt.
Foto: Freunde der deutschen Kinemathek

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]