filmz.de
Closed

Thema Nr. 1

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Thema Nr. 1
Nicole Marischka, Katarina Klaffs
Deutschland 2001 - Regie: Maria Bachmann - Darsteller: Antje Schmidt, Katarina Klaffs, Nicole Marischka, Luca Kolenda, Isabel Trimborn, Sissy Höfferer - Länge: 84 min. - Start: 16.8.2001
Beschreibung

Vier Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die emotionale Reisekauffrau Gabi (Nicole Marischka) möchte sich von ihrem griechischen Freund Costas trennen. Die erfolgreiche Designerin Jutta (Sissy Höfferer) schwärmt von ihrem jugendlichen Lover Tobias. Franziska (Katarina Klaffs) jobbt in der Arztpraxis ihres Freundes Jörg und träumt von einer Hochzeit in Weiß. Und die trendige Lektorin Paula (Antje Schmidt) hat wieder etwas mit ihrem Ex-One-Night-Stand Hannes angefangen. - Erste Regie von Maria Bachmann, die auch das Drehbuch zu dem Film schrieb. Als Schauspielerin wurde sie 1993 mit dem Satz "Dann klappt's auch mit dem Nachbarn" in einem Werbespot bekannt. Für ihre Rolle in "Der Elefant in meinem Bett" (Pro 7) wurde Antje Schmidt (Paula) mit dem Bayerischen Fernsehpreis 2000 ausgezeichnet.
Foto: Hofmann & Voges