filmz.de
Closed

Viktor Vogel - Commercial Man

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Viktor Vogel - Commercial Man
Alexander Scheer, Götz George
Deutschland 2001 - Regie: Lars Kraume - Darsteller: Götz George, Alexander Scheer, Chulpan Khamatova, Vadim Glowna, Maria Schrader, Julien Lambroschini, Hans Löw, Nele Mueller-Stöfen, Steffen Münster, Gudrun Landgrebe - Länge: 107 min. - Start: 12.4.2001
Beschreibung

Viktor träumt vom schnellen Ruhm, Erfolg und Geld in einer großen Frankfurter Werbeagentur. Uneingeladen taucht er zu einem Vorstellungsgespräch auf und gerät in eine wichtige Präsentation für einen Autokonzern. Der Eindruck, den Viktor dort hinterläßt, ist zwar bleibend, für einen Karrierestart jedoch denkbar ungeeignet. Agentur-Boss Werner Stahl und Creative Director Eddie Kaminsky setzen den ungebetenen Gast postwendend vor die Tür, haben aber nicht mit der zielstrebigen Marketingdirektorin Johanna von Schulenberg gerechnet, die Gefallen an Viktors unkonventioneller Art gefunden hat. Da der Kunde König ist, wird Viktor zurückgeholt und soll mit seinen "frischen Ideen" dabei helfen, den Etat zu gewinnen. - Erster Kinofilm von Regisseur Kraume. Alexander Scheer hatte die Hauptrolle in "Sonnenallee" (1999), Chulpan Khamatova in "Tuvalu" und "Luna Papa" (beide 1999). Vadim Glowna spielte den Bruno in "Die Unberührbare" (2000).
Foto: Columbia TriStar