[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Wie Feuer und Flamme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wie Feuer und Flamme
Antonio Wannek als Captain
Deutschland 2001 - Regie: Connie Walther - Darsteller: Anna Bertheau, Antonio Wannek, Tim Sander, Aaron Hildebrand, Michael Krabbe, Luise Helm, Carmen Birk, Nora Tschirner, Andreas Hoppe, Hermann Beyer, Kathrin Waligura - Länge: 94 min. - Start: 14.6.2001
Beschreibung

Berlin 1982. Nele ist 17, aufgewachsen in West-Berlin. Was hinter der Mauer liegt, kümmert sie nicht. Bis sie zur Beerdigung ihrer Oma nach Ost-Berlin fährt und Captain kennenlernt. Für Nele ist es Liebe auf den ersten Blick. Aber Captain ist nicht nur Ost-Berliner, sondern auch Punk. In der geteilten Stadt scheint ihre Liebe ohne Chance: Captains Vater kann das Mädchen aus dem Westen nicht akzeptieren, Captains Clique ist mißtrauisch und Neles beste Freundin eifersüchtig. Ihr gefährlichster Feind aber ist die Stasi, die Captain und seine Band als Staatsfeinde ins Visier genommen hat. Nach einer Razzia wird Nele aus der DDR ausgewiesen, ohne Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen. Doch als sie erfährt, daß er verhaftet wurde, sucht sie verzweifelt nach einem Weg heimlich zurück in den Osten. Nach einem Weg, ihre große Liebe zu retten. - Erster Kinofilm von Connie Walther, die für ihren Fernsehfilm "Hauptsache Leben" (1998) einen Grimme-Preis erhielt und danach eine ZDF-Doku über "Tic Tac Toe" (1998) und einen "Tatort" (1999) drehte. Das Buch schrieb Natja Brunckhorst, die mit ihrer Rolle der Christiane F. in "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" (1981) bekannt wurde. Die 18jährige Hauptdarstellerin Anna Bertheau ist hier das erste Mal im Kino zu sehen. Erste Kinorolle auch für Tim Sander, dem Kai Scholl aus der Daily Soap "Gute Zeiten - schlechte Zeiten".
Foto: Warner Bros./X Verleih

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]