filmz.de
Closed

You Can Count On Me

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
You Can Count On Me
Mark Ruffalo, Rory Culkin
USA 2000 - Regie: Kenneth Lonergan - Darsteller: Laura Linney, Mark Ruffalo, Rory Culkin, Matthew Broderick, Jon Tenney, Kenneth Lonergan, J. Smith-Cameron, Josh Lucas, Gaby Hoffmann, Adam LeFevre, Nina Garbiras, Kim Parker - Länge: 107 min. - Start: 19.4.2001
Beschreibung

Nach längerer Zeit schaut der Rumtreiber Terry wieder einmal bei seiner Schwester Sammy vorbei. Die alleinerziehende Mutter und Bankangestellte hofft, daß Terry sich um ihren achtjährigen Sohn Rudy kümmern wird. Tatsächlich freunden sich die beiden sofort an. Doch als Terry Rudy abends heimlich in die Billardhalle mitnimmt und ihn dazu verdonnert, nichts davon zu erzählen, schwindet ihr Vertrauen. - Der von Martin Scorsese produzierte Film wurde auf dem Sundance Festival 2000 als bester Film (zusammen mit "Girlfight", 2000) und für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Laura Linney ("Die Truman Show", 1998) wurde als beste Hauptdarstellerin für den Oscar nominiert, wie auch Regisseur Lonergan für das beste Drehbuch. Dies ist das Kinodebüt für den New Yorker Theaterregisseur, der auch schon das Drehbuch zu "Reine Nervensache" (1999) schrieb und hier in der Rolle des wohlmeinenden Priesters Ron zu sehen ist.
Foto: Movienet