[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Zurück auf Los

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Zurück auf Los
Sanoussi-Bliss, Freihof
Deutschland 2000 - Regie: Pierre Sanoussi-Bliss - Darsteller: Pierre Sanoussi-Bliss, Matthias Freihof, Dieter Bach, Bart Klein, Paul Gilling, Susanne Böwe, Ared Huber, Susann Uplegger, Frank Schäfer, Matthias Noack, Doris Dörrie - Länge: 92 min. - Start: 22.3.2001
Beschreibung

Sam ist ein schwarzer Ossi um die 30 und lebt am Prenzlauer Berg. Seine Beziehung zu Manne, einem belgischen Bauarbeiter, ist eher erotisch denn intellektuell, und sie leben immer mehr aneinander vorbei. Schließlich trennt er sich von Manne - und erfährt kurz danach, daß dieser ihn mit HIV infiziert hat. Der Schock läßt Sam noch enger mit seinem Freund Bastl zusammenrücken, und sie beschließen, eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Sam lernt Rainer kennen, der bei einem Unfall das Augenlicht verliert und Geborgenheit und Liebe in der Sam-Bastl-Gemeinschaft findet. Schließlich wird auch Mike, ein Maler aus England, in die Gemeinschaft mit aufgenommen. - "Eine schwule Tragikkomödie, die fast beiläufig und mit Leichtigkeit von Schwergewichtigem erzählt: Liebe und AIDS, Freundschaft und Tod, Behinderung und Rassismus" (Verleih). Regisseur und Hauptdarsteller Sanoussi-Bliss spielte die männliche Hauptrolle in Doris Dörries "Keiner liebt mich" (1994) und ist seit 1997 Kommissar-Assistent Axel Richter in der TV-Serie "Der Alte".
Foto: Pro-Fun

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]